Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck
feldik (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2006

Deutschland
icon1  Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #1 Datum: 03.01.2007, 15:35  

Hallo, liebe Quicken-Freunde,

ich ärgere mich schon lange über die vielen Eintragungen im Verwendungszweck.
Eine Zeile würde mir reichen. Kann man das irgendwo im Quicken 2006
einstellen., damit das dauerhaft bleibt.


Ansonsten wünsche ich "ALLEN" ein gesundes erfolgreiches Jahr 2007.

wolfgang freuendes Smilie

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #2 Datum: 03.01.2007, 16:27  

Hallo,

was meinst Du genau? Den unterhalb des Kontoblatts angezeigten Bereich Buchung im Kontoblatt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2036

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #3 Datum: 06.01.2007, 00:12  

zitat:
was meinst Du genau? Den unterhalb des Kontoblatts angezeigten Bereich Buchung im Kontoblatt?
Vermute ich auch!

Diese Anzeige läßt sich durch Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil am rechten Bildrand in der gleichen Zeile "Buchung im Kontoblatt" minimieren.

Viel Erfolg!
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #4 Datum: 06.01.2007, 09:10  

Hallo Kai,

dann kommt es aber bei jeden öffnen des Kontoblattes wieder hoch. Dauerhaft kann man es mit F11 --> Kontoblatt --> Anzeige minimieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
feldik (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #5 Datum: 06.01.2007, 11:25  


Hallo,
ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt bei meiner Frage.
Ich meine die einzelnen Zeilen beim Verwendungszweck.
Es wereden manchmal 4 Zeilen beschrieben von den "Belastern" meines kontos.
Z.B. bei plus steht dann u.a." Die kleinen Preise danken es ihnen"
Diese unnütze Kram steht dann in meinem Kontoblatt mit Datum und anderem.
Ich möchte jedoch nur das Datum, dazu brauche ich nur die erste Zeile im Verwendungszweck angezeigt.
Im unten aufgeklappten Kontoblatt kann ich das löschen, aber das macht ja extra arbeit.
Vielen Dank
Wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #6 Datum: 06.01.2007, 14:12  

Hallo,

da gibt es nur die Möglichkeit, unter F11 --> Allgemeines --> Einstellungen die Option Verwendungszweck beibehalten von Quicken zu aktivieren. Dann wird nichts eingetragen, was von der Bank kommt.

Das gilt dann allerdings für alle Online-Konten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #7 Datum: 01.12.2007, 10:23  

Hallo,
zitat:
Ich habe das so eingestellt. Leider erscheinen nach wie vor zig Zeilen.

Ok, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Übernahme des Verwendungszwecks aus Quicken funktioniert natürlich nur, wenn Du die Buchung vor dem Online-Kontoabgleich eingetragen hast, oder sie als Regelm. Buchung im Kontoblatt steht.
Wenn Du also bei PLUS eingekauft hast, nach Haus kommst, das in Quicken einträgst und im Verwendungszweck "Lebensmittel" einträgst, wird Quicken beim Kontoabgleich daran nichts ändern, wenn Du die o.g. Option gewählt hast.
zitat:
Ich muss jedesmal in mühevoller Handarbeit den Rest löschen.

Das habe ich schon im Januar nicht verstanden. Warum musst Du? Im Kontoblatt siehst Du doch nur eine Zeile, warum stören Dich die weiteren, 13 möglichen Zeilen? Du kannst auch das Kontoblatt 1-zeilig einstellen, dann siehst Du den Schrott, den Dir PLUS mitteilt überhaubt nicht.
Ob es mühevoll ist, weiß ich auch nicht. Immerhin kann man ja mit der Funktion Suchen und Ersetzen z.B. den VWZ aller PLUS-Buchungen auf einmal ändern.
zitat:
Ist das in der Version 2008 auch so.


Ja. Von der Bank werden maximal 14 VWZ-Zeilen geliefert. Die holt Quicken vollständig von der Bank ab. Eine Einstellung, die das auf eine Zeile beschränkt, ist nicht vorgesehen und wird es wohl auch in zukünftigen Versionen nicht geben.

Mich stört z.B. viel mehr, dass der Schrott bereits im Empfängerfeld steht. Da schreibt z.B. ALDI Aldi sagt Danke. Ich möchte aber, dass dort nur ALDI steht. Hierzu gibt es in Quicken 2008 die Regelverwaltung.
Damit kannst Du z.B. festlegen "Wenn im Empfängerfeld ALDI vorkommt, soll der Empfänger Aldi lauten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #8 Datum: 01.12.2007, 10:27  

Hallo feldik,

irgend etwas stimmt mit diesem Thread nicht. *grübel*

Nach dem ich meinen Beitrag gesendet habe, ist Dein Beitrag weg. Durcheinander!

Aber durch die Zitate, kannst du ja erkennen, worauf ich mich beziehe.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
feldik (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #9 Datum: 01.12.2007, 11:18  

Hallo Reinhard,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich z.B. einen Bericht erstelle und ausdrucke, wird alles sehr unübersichtlich.Wenn ich bei Buchungen im Kontoblatt die Zeilen au 1 reduzieren könnte, das wäre ja die Lösung.
Aber wenn ich auf 1zeilig gehe wird mir ja die Kategorie auch nicht angezeigt, oder gibt es da noch eine andere Einstellung ?
Bei Quicken 2002 war das ebend nicht so.
Eine andere Version hilft mir da sicher auch nicht, oder ?
Schönen Sonntag und einen wundervollen Adventmonat.

Herzliche Grüsse vom Müggelsee nach Potsdam
wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #10 Datum: 01.12.2007, 11:25  

Hallo,

wenn man einen Bericht erstellt hat und dann auf "Ändern" geht, findet man in Quicken 2008 die Option Gesamter Verwendungszweck, die bereits aktiviert ist. Wenn man hier den Haken raus nimmt, wird im Bericht nur die erste VWZ-Zeile angezeigt.

Ob das in Quicken 2006 auch so ist, habe ich nicht im Kopf. Einfach mal gucken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
feldik (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #11 Datum: 01.12.2007, 13:09  

hallo Reinhard,
danke, aber in Q2006 ist das nicht so. Ich werde mir das 2008 wohl leisten, "man gönnt sich ja sonst nichts". Ich hoffe nur, da sind nicht so viele Fehler drin.
Bei Q2006 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

tschüss
wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #12 Datum: 01.12.2007, 13:25  

Hallo,
zitat:(feldik,01.12.2007 , 13:09)
aber in Q2006 ist das nicht so.

Ich habe mal auf meinem Test-Computer Quicken 2006 gestartet.

Bericht --> Ändern --> Alles in einem Schritt. Hier ist bei mir rechts unten die genannte Option. Bei Dir nicht? Hast Du eventuell nicht alle Updates für Quicken 2006 installiert? *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
feldik (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck #13 Datum: 01.12.2007, 14:14  

Hallo Reinhard,
Du bist der "Grösste". Es funktioniert natürlich auch bei mir. Ich war nur zu blöd.
Habe das übersehen.
Vielen Dank.
Q2008 bleibt mir erspart.
Danke nochmals für Deine Geduld und Mühe.

wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Zuviel Zeilen bei Verwendungszweck
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)