Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Fehlermeldung "9140...." und mobile TAN-Vergabe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung "9140...." und mobile TAN-Vergabe
AnnaH (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 27.05.2009

Deutschland
icon1  Fehlermeldung "9140...." und mobile TAN-Vergabe #1 Datum: 27.05.2009, 11:33  

Hallo,

als Neuling in diesem Forum habe ich auch gleich zwei Fragen, die da wären

1. Mein Quicken 2005 kann keine Verbindung zur Bank herstellen. Ich erhalte die Fehlermeldung "9140:5,29:GD (Parameter1,Zka TanVerfahren2) Inhalt zu lang!:Parameter1:Zka TanVerfahren2

und

2. Nachdem die Volksbank auf das Zweischritt-Verfahren umgestellt hat, habe ich mich für die mobile TAN-Vergabe (TAN auf's Handy) entschieden - allerdings konnte ich meine 2005er-Quicken-Version davon noch nicht überzeugen......ist sie dafür zu alt?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13262

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "9140...." und mobile TAN-Vergabe #2 Datum: 27.05.2009, 12:26  

Hallo,

ich weiß nicht, ob es mit Quicken 2005 tatsächlich geht. Wichtig ist aber dass die DDBAC-Version aktuell ist, was bei Dir sicher nicht der Fall sein wird.

Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis.

Welche Version wird angezeigt? Aktuell ist 4.3.19.0.
Ggf. herunterladen und installieren:
http://www.datadesign.de/download/DDBAC/DDBAC.EXE

Weitere Hinweise zum einstellen der Zweischrittverfahren hier:

http://support.lexware.de/SID109.KBK...;wm_v02.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
AnnaH (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 27.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung #3 Datum: 28.05.2009, 10:36  

Herzlichen Dank, Reinhard - da lag wohl der Fehler, es funktioniert wieder!!!

Gruß Anna


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Fehlermeldung "9140...." und mobile TAN-Vergabe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)