Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Empfängerzuordnung ohne Effekt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Empfängerzuordnung ohne Effekt
Elmar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.07.2004

Deutschland
icon1  Empfängerzuordnung ohne Effekt #1 Datum: 09.06.2008, 19:45  

Hallo,

meine Bank, die PSD-Bank hat den Online-Zugang umgestellt, was ich auch in meinem Quicken 2005 problemlos nachkonfigurieren konnte.
Allerdings hat sich bei der Übertragung von Empfänger und Verwendungszweck etwas geändert. Das wollte ich mit der Einstellung der "Empfängerzuordnung" korrigieren. Allerdings ist es meinem Quicken 2005 völlig egal, was ich in der Dropdown-Liste "Empfängerzuordnung" auswähle, der von Quicken aus den Online-Umsätzen übernomme Wert ist immer derselbe, egal ob ich "Empfänger 1", "Empfänger 2", Verwendungszweck 13" oder irgendetwas anderes auswähle.

Vielleicht habe ich aber auch meinen Test falsch durchgeführt: Ich habe eine Buchung von der Bank heruntergeladen, das Ergebnis im Kontoregister geprüft, die Buchung im Kontoregister gelöscht, die Empfängerzuordnung geändert und dieselbe Buchung erneut heruntergeladen, usw.

Bis dann,

Elmar

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13278

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Empfängerzuordnung ohne Effekt #2 Datum: 10.06.2008, 11:00  

Hallo,

ich habe eben mal meinen alten Computer, auf dem sich noch ein Exemplar Quicken 2005 befindet, angeworfen.

Allerdings konnte ich die Empfängerzuordnung nicht testen, da alle "meine" Banken den Empfänger im richtigen Feld haben. Ändern kann man scheinbar nur etwas, wenn die Bank ein leeres Empfängerfeld liefert. So jedenfalls mein Eindruck.

Was liefert den die PSD im Empfängerfeld?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Elmar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.07.2004

Deutschland
icon1  Re: Empfängerzuordnung ohne Effekt #3 Datum: 10.06.2008, 13:38  

Ich hatte gehofft diese peinliche Erklärung nicht abgeben zu müssen schadenfroh :

Die PSD liefert im Empfängerfeld (jetzt) den Empfänger.

Aaaabber: Ich setze Quicken (inkl. Vorgängerversionen) seit einigen Jahren ein und hatte bisher den Empfänger mit im Verwendungszweck, wo ich ihn auch gelassen habe. Ich habe daher im Feld Empfänger immer von Hand einen für mich einheitlichen Namen für die Empfänger angegeben, was ich im Sinne einer besseren Recherchierbarkeit, gerne beibehalten würde.
Es würde mir also auch helfen, wenn ich den Empfänger zumindest AUCH im Verwendungszweck halten könnte (damit diese Information nicht verloren geht) ohne ihn jedes Mal manuell rüberkopieren zu müssen und das Feld Empfänger dann manuell, wie bisher auch, überschreiben bzw. angeben würde.

Ich weiss, dass mag dem ein oder anderen etwas merkwürdig vorkommen, aber jeder hat so seine eigenen Methoden...

Bis dann,

Elmar



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Elmar am 10.06.2008 @ 15:28)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Empfängerzuordnung ohne Effekt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)