Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Abholen Kontoauszüge
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abholen Kontoauszüge
hajo11 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.01.2007

Deutschland
icon1  Abholen Kontoauszüge #1 Datum: 07.01.2007, 15:40  

Kann mir bitte jemand helfen?

Beim Abhloen der Kontoauszüge klappt es bei der NordLB wie immer wunderbar, beim Sparkassenkonte erscheint jedoch im Protokoll nach dem Hinweis "Bankmeldungen werden ausgewertet" neuerdings die Meldung "9800: Dialog abgebrochen" .

Was könnte ich tun?

Besten Dank für Eure Mühe.

hajo11

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13278

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abholen Kontoauszüge #2 Datum: 07.01.2007, 16:53  

Hallo,

welche Quickenversion hast Du genau?
zitat:(hajo11,07.01.2007 , 15:40)
beim Sparkassenkonte erscheint jedoch im Protokoll nach dem Hinweis "Bankmeldungen werden ausgewertet" neuerdings die Meldung "9800: Dialog abgebrochen" .

Kommt außer 9800 keine weitere 9xxx-Fehlermeldung? Erst daraus kann man nämlich ggf. sehen, was die Ursache ist.

Um welche BLZ handelt es sich bei der Sparkasse?

Ist die aktuelle Version der HBCI-SChnittstelle (DDBAC) installiert?


Welche Version Du hast, siehst Du unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis.
Die aktuelle DDBAC-Version 4.0.13.0, kann hier heruntergeladen werden:
http://www.datadesign.de/internet/do.../DDBAC/DDBAC.EXE
Nach der Installation von 4.0.13 (durch Start der herunter geladenen *.exe) ist der HBCI-Kontakt zu synchronisieren.

Danach versuche nochmal eine Transaktion.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
sierra.madre (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 21.08.2007

Deutschland
icon1  Re: Abholen Kontoauszüge #3 Datum: 21.08.2007, 16:39  

Hallo.
Erst einmal Guten Tag. Bin neu hier, da ich erstmalig mit meinem Quicken Probleme habe.
Mit Quicken 2005 verwalte ich nun seit mehr als 2 Jahren das Girokonto meiner Frau, und meines bei der NORD-LB (25050000). Wie gesagt, bisher ohne Probleme.
Seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meines Kontos genau wie hajo11:
"Bankmeldungen werden ausgewertet"
"9800: Dialog abgebrochen"
Das Konto meiner Frau funktioniert auch weiterhin problemlos.
Zuerst habe ich mal Quicken mit den Updates, die ich bisher nicht gemacht hatte da alles prima lief, upgedated. Ohne Erfolg. Dann habe ich die neueste DDBAC-Version (aus dem Link von Reynard25 runtergeladen und installiert. Ebenfalls ohne Erfolg. Nun erscheint im Protokoll nicht mehr "9800: Dialog abgebrochen", sondern nur noch: Verbindung zur Bank wird hergestellt" und darunter ein Rechteck
Die HBCI-Einstelleungen (HBCI, PIN/TAN), beider Konten sind (natürlich bis auf Kontonummer, Name) identisch.
Alle Einstellungen überprüft, Konto synchronisiert, Bank kennt auch keinen Rat, und ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir irgendjemand helfen?


EDIT:
Ich glaube, ich habe es gefunden. Irgendwo hier im Board habe ich gelesen, dass der TO-Browser nur störend ist, und er bedenkenlos gelöscht werden kann. Da ich ihn eigentlich mal für das BTX-Banking hatte, habe ich ihn nun im HBCI-Zeitalter gelöscht. Plötzlich hatte ich unter den HBCI-Einstellungen bei Quicken im TAN-Reiter plötzlich einen Button zur Aktivierung "klassisches PIN/TAN Verfahren". Jetzt kann ich mich nicht mehr entsinnen was vorher da stand, jedenfalls nicht dieser Aktivierungsbutton.
Mein Quicken läuft wieder.
Aber komisch ist es schon. So aus heiterem Himmel funktioniert plötzlich ein Konto nicht mehr, dafür aber das zweite Konto bei der gleichen Bank.
Gruß
Sierra


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von sierra.madre am 21.08.2007 @ 17:49)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Abholen Kontoauszüge
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)