Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Problem beim Druck von Kontoumsätzen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem beim Druck von Kontoumsätzen
Satras (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.11.2006

Deutschland
icon1  Problem beim Druck von Kontoumsätzen #1 Datum: 08.11.2006, 18:11  

Hallo zusammen,

Ich benutze seit vielen Jahren Quicken (z. Zt. Quicken 2005 Deluxe) zur vollen Zufriedenheit mit HBCI bei der DKB (Deutsche Kreditbank Berlin).
Seit ca. 14 Tagen kann ich meine Girokontoauszüge nicht mehr ausdrucken. Nach dem Download wird das Druckmenü normal gestartet, dann bleibt das Programm stehen ("Keine Rückmeldung"); ich kann es dann nur noch über den Taskmanager beenden.
Zur ersten Fehlerbehebung habe ich alle aktuellen Updates von Quicken 2005 installiert, mein Betriebssystem Windows XP SP2 ist ebenfalls auf dem neusten Stand, den Drucker habe ich komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Mit der Hotline der DKB habe ich gesprochen; die haben angeblich nichts an der Datenübertragung geändert. Ich habe meine Hard- und Software am PC auch nicht geändert. Lediglich ein DSL-Router von AVM hat das AVM-DSL-Modem ersetzt (vor ein paar Wochen). Der Drucker funktioniert unter Quicken ansonsten z. B. beim Berichtsdruck einwandfrei.

Ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Satras Hilfe !

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (satras)









icon1  Re: Problem beim Druck von Kontoumsätzen #2 Datum: 12.11.2006, 15:47  

Hallo,

nur zur Information und damit der Thread nicht unbeantwortet bleibt:

Die Ursache liegt in der von mir vor kurzen installierten Sunbelt Kerio Personal Firewall 4.3.268. Ich hatte sie als Update für die "alte" Kerio-Firewall (mit der alles bestens funktionierte) installiert.
Nach Abschalten dieser Firewall läuft auch der Kontoauszugsausdruck wieder.
Wie ich die o. g. Firewall konfigurieren muss, damit das Zusammenspiel wieder klappt, weiß ich allerdings freuendes Smilie freuendes Smilie freuendes Smilie freuendes Smilie noch nicht.

satras
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13262

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Problem beim Druck von Kontoumsätzen #3 Datum: 13.11.2006, 07:38  

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Das ein Firewall das Drucken der kontoauszüge behindern kann, wußte ich auch noch nicht. Unglaublich, einfach behämmert
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (satras)









icon1  Re: Problem beim Druck von Kontoumsätzen #4 Datum: 14.11.2006, 19:25  

Hallo Reynard und @ all,

naja, das wußte ich auch nicht, zumal es mit meiner ursprünglichen Kerio KPF problemlos funktionierte. Erst als ich als Update, die KPF4, geladen hatte, ging es nicht mehr. In einem anderen thread in diesem Forum las ich, dass für HBCI Port 3000 offen sein muss. Den habe ich lokal bei der FW freigegeben, es scheint aber nicht zu reichen.

Vielleicht hat ja noch einer ´ne Idee

Viele Grüße!
satras
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13262

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Problem beim Druck von Kontoumsätzen #5 Datum: 14.11.2006, 20:45  

Hallo,

ich kann nicht folgen. Welches Problem hast Du jetzt noch mit HBCI?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> Problem beim Druck von Kontoumsätzen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)