Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> angeblich keine Kontodaten verfügbar
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: angeblich keine Kontodaten verfügbar
Diver (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  angeblich keine Kontodaten verfügbar #1 Datum: 28.06.2006, 13:04  

Hallo

Da ich keine Antwort auf meine Frage, ob Quicken beim Einbau einer neuen Festplatte einfach kopiert kann, bekommen habe, so scheint es wohl nicht zu gehen. Also habe ich es neu installiert, die Kontodaten hatte ich vorher ja gesichert, somit konnte ich die einfach übernehmen, allerdings sind die HBCI Zugangsdaten weg. Die habe ich für mein Volksbak Konto neu eingegeben, aber beim Synchriónisieren bekomme ich immer die Meldung

Ihr Kreditinstitut hat keine Kontodaten übermittelt

Ich kann mich dunkel erinnern, das ich diese Meldung schon bei der Umstellung von BTX auf HBCI bekommen habe, weiss aber nicht mehr, wie das Problem zu lösen ist.

Ich habe schon - leider ohne Erfolg - in diesen Forum und auf der Sonder Homepage danach gesucht.

mfg

Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: angeblich keine Kontodaten verfügbar #2 Datum: 28.06.2006, 20:22  

Hallo Klaus,

versuche bei geschlossenem Quicken in der Systemsteuerung -> Homebankingkontakte deinen Kontakt zu synchronisieren.

Geht das ohne Fehlermeldung?

Ebenfalls in den Hombankingkontakten findest du unter der Registerkarte Herstellerhinweis die installierte DDBAC-Version. Derzeit aktuell ist 4,0,6,0. Evtl. solltest du den aktualisieren.
http://www.datadesign.de/internet/do.../DDBAC/DDBAC.EXE


Gruß Ralf
Copy
Diver (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: angeblich keine Kontodaten verfügbar #3 Datum: 29.06.2006, 09:21  

Hallo Ralf

Danke für den Tip, bringt leider keine Verbesserung, es kommt die gleiche Meldung, meine DDBAC ist anf dem neuesten Stand ( 4.0.6.0 ), ich habe noch ein weiteres Konto bei der Postbank, da funktioniert alles einwandfrei, Kunden-ID und Kontonummer sind auch richtig eingegeben, ich rufe einfach mal bei der Volksbank an.

Auf meiner alten Installation hat bis zum Schluss alles einwandfrei funktioniert, wahrscheinlich habe ich etwas falsch eingegeben.

Gruß
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: angeblich keine Kontodaten verfügbar #4 Datum: 29.06.2006, 11:04  

Hallo

Nach Rücksprache mit der Volksbank hat sich das Problem erledigt und alles funktioniert wieder. Nach der Meldung, das keine Kontodaten übermittelt worden sind, wurde ich gefragt, ob ich Daten manuell eingeben will und in diesem Fenster war das Feld für die Kontonummer noch leer, also Kontonnummer eingegeben und nun nicht versuchen, zu synchronieren, sondern Aktion abschliessen. Danach ging alles wieder.

mfg

Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: angeblich keine Kontodaten verfügbar #5 Datum: 29.06.2006, 12:12  

Hallo Klaus,

danke für die Rückmeldung.

Gruß Ralf
Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Online >> angeblich keine Kontodaten verfügbar
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)