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Thema: DKB - keine Überweisung mehr möglich
Paul (offline)
Experte



Beiträge: 135
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Mitglied seit: 18.05.2006

Deutschland
 
icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #16 Datum: 27.11.2024, 13:50  

Nachdem ich gestern im FM 2025 Update gesucht und installiert habe, konnte ich auch die Überweisung tätigen.
Gruß
Paul
www.seewolfpk.de
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Harvey1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
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Deutschland
icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #17 Datum: 27.11.2024, 16:31  

Gestern ist bei mir die Überweisung noch mit einer Fehlermeldung "Nutzer hat die Überweisung abgelehnt" oder so ähnlich abgebrochen - heute oh Wunder ist nach zweimaliger Freigabe über die DKB App die Überweisung durchgegangen. Im Bankingkontakt steht die DKB-App als Sicherungsmedium drin.

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li.cheng (offline)
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Beiträge: 13

Mitglied seit: 27.01.2019


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #18 Datum: 28.11.2024, 08:54  

Bei mir leider immer noch nicht. Die Sicherheitsabfrage wird auf dem Smartphone bestätigt, poppt dann aber noch einmal kurz ohne Bestätigungsmöglichkeit auf und endet mit der o.g. Meldung "Nutzer hat die Überweisung abgelehnt".
Windows 11 23H2, Android 14, FM 2025 32.11, DDBAC 5.10.29.0

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li.cheng (offline)
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Beiträge: 13

Mitglied seit: 27.01.2019


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #19 Datum: 28.11.2024, 09:27  

Update: Mit zwei Überweisungen noch einmal geprüft. Ergebnis: Beide Überweisungen gingen durch, aber bei beiden musste zweimal mit der App bestätigt werden. Danach die Erfolgsmeldung.

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quickboss (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
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Deutschland
icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #20 Datum: 28.11.2024, 14:04  

Achtung gestern :die Überweisungen werden abgelehnt aber trotzdem doch ausgeführt, getestet zu Glück auf mein Konto bei anderen Bank.
Heute nicht mehr, sogar intern auf Tagesgeld Konto geht nicht mehr



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickboss am 28.11.2024 @ 14:13)
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Kurgan (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 93

Mitglied seit: 19.10.2010

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icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #21 Datum: 29.11.2024, 00:23  

konnte gestern auch nicht überweisen, "Abbruch durch Nutzer".
ein FM2025, 2 konten, 2 handys.

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li.cheng (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 27.01.2019


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #22 Datum: 29.11.2024, 11:29  

Nach weiteren 10 Tests einen Schritt weiter:
Die Sicherheitsabfrage poppt immer zweimal auf.
Ist man mit dem Smartphone nicht bei der DKB eingeloggt, kann man beim ersten Mal bestätigen, die zweite Bestätigungsabfrage taucht auf dem Smartphone nicht auf und in FM gibt es die bekannte Fehlermeldung, "Ablehnung durch Benutzer".
Ist man mit dem Smartphone bei der DKB eingeloggt und lässt sich bei der ersten Bestätigung etwas Zeit, dann auch keine zweite Abfrage und Fehlermeldung wie oben.
ist man bei der DKB mit dem Smartphone eingeloggt und reagiert bei der ersten Sicherheitsabfrage sehr schnell, dann erhält man auch die zweite Sicherheitsabfrage auf dem Smartphone, kann bestätigen und die Überweisung geht durch.
1. Fehler: Zweite Sicherheitsabfrage dürfte überhaupt nicht erfolgen
2. Fehler: Sieht für mich als Zeitproblem aus, vielleicht fehlendes "Wait".
Alle Einstellungen überprüft inkl. kompletter Neuinstallation FM 2025, Kontakt löschen und neu erstellen sowie Sync und auch keine Updates mehr vorhanden.
Ich kan nicht einschätzen, ob das Problem auf DKB oder FM-Seite liegt.

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Matse (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 25.11.2024

Deutschland
icon4  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #23 Datum: 29.11.2024, 15:26  

Die Lösung scheint erstmal zu sein vor Absenden der Überweisung in der App eingeloggt zu sein!
Hatte vorher auch die Meldung: Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (9210)

Nach dem Tip von li.cheng habe ich dann die App geöffnet und dann die Überweisung ausgeführt. Die Überweisungsdaten wurden dann in der App angezeigt und nach Bestätigen dann im FiMa2025 ausgeführt
Jetzt FiMa2025
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Ongnamo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 26.03.2017


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #24 Datum: 01.12.2024, 20:16  

Ich habe dasselbe Problem (und die dieselben Voraussetzungen) wie li.cheng:

Senden Einzelüberweisungen für Konto DKB Giro xxxxxxxx
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (9210)

Leider funktioniert bei mir (FM2023) der Tipp nicht: Ich mit in der DKB App eingeloggt. Auch wenn ich den Auftrag freigebe, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Ebenfalls, wenn ich 10 Sekunden warte. Nervig.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Ongnamo am 01.12.2024 @ 20:46)
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li.cheng (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 27.01.2019


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #25 Datum: 02.12.2024, 10:07  

Es tut sich was: Letzter Test:
App-Sicherheitsabfrage nicht mehr doppelt, aber noch keine Erfolgsmeldung. Verlaufsmeldung:
"Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar, ob der Auftrag angenommen wurde.
Unerwartete Antwort der Bank: Die Daten waren nicht base64kodiert."

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li.cheng (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 27.01.2019


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #26 Datum: 02.12.2024, 10:08  

Es tut sich was: Letzter Test:
App-Sicherheitsabfrage nicht mehr doppelt, aber noch keine Erfolgsmeldung. Verlaufsmeldung:
"Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar, ob der Auftrag angenommen wurde.
Unerwartete Antwort der Bank: Die Daten waren nicht base64kodiert."

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aaaak (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 17.03.2017


icon1  Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #27 Datum: 02.12.2024, 16:19  

Hat es jemand hinbekommen im FM 2020 Umsätze abzuholen in denen Empfänger mit angezeigt werden?

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