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Autor: |
Thema: DKB - keine Überweisung mehr möglich
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Harvey1
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.07.2013
Deutschland
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #17
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Datum: 27.11.2024, 16:31
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Gestern ist bei mir die Überweisung noch mit einer Fehlermeldung "Nutzer hat die Überweisung abgelehnt" oder so ähnlich abgebrochen - heute oh Wunder ist nach zweimaliger Freigabe über die DKB App die Überweisung durchgegangen. Im Bankingkontakt steht die DKB-App als Sicherungsmedium drin.
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quickboss
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 12
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Mitglied seit: 01.03.2012
Deutschland
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #20
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Datum: 28.11.2024, 14:04
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Achtung gestern :die Überweisungen werden abgelehnt aber trotzdem doch ausgeführt, getestet zu Glück auf mein Konto bei anderen Bank. Heute nicht mehr, sogar intern auf Tagesgeld Konto geht nicht mehr
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickboss am 28.11.2024 @ 14:13)
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li.cheng
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.01.2019
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #22
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Datum: 29.11.2024, 11:29
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Nach weiteren 10 Tests einen Schritt weiter: Die Sicherheitsabfrage poppt immer zweimal auf. Ist man mit dem Smartphone nicht bei der DKB eingeloggt, kann man beim ersten Mal bestätigen, die zweite Bestätigungsabfrage taucht auf dem Smartphone nicht auf und in FM gibt es die bekannte Fehlermeldung, "Ablehnung durch Benutzer". Ist man mit dem Smartphone bei der DKB eingeloggt und lässt sich bei der ersten Bestätigung etwas Zeit, dann auch keine zweite Abfrage und Fehlermeldung wie oben. ist man bei der DKB mit dem Smartphone eingeloggt und reagiert bei der ersten Sicherheitsabfrage sehr schnell, dann erhält man auch die zweite Sicherheitsabfrage auf dem Smartphone, kann bestätigen und die Überweisung geht durch. 1. Fehler: Zweite Sicherheitsabfrage dürfte überhaupt nicht erfolgen 2. Fehler: Sieht für mich als Zeitproblem aus, vielleicht fehlendes "Wait". Alle Einstellungen überprüft inkl. kompletter Neuinstallation FM 2025, Kontakt löschen und neu erstellen sowie Sync und auch keine Updates mehr vorhanden. Ich kan nicht einschätzen, ob das Problem auf DKB oder FM-Seite liegt.
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