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Thema: DKB - keine Überweisung mehr möglich
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JIMMY23
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #2
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Datum: 24.11.2024, 17:32
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Hi, nach meinem Kenntnisstand könnte es 2 Ursachen haben. Die DKB hat ja angekündigt, zum 25.11.24 das Freigabeverfahren für Zahlungen/Überweisungen umzustellen. Damit wird auch die TAN2Go Methode, inkl. der zugehörgigen Smartphone App eingestellt. Die Umstellung, die man im Homebanking per HBCI machen muss, ist den Server umzustellen: Bisher galt: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30 Ab jetzt gilt: https://fints.dkb.de/fints Ich sehe Du nutzt FM 2025 ... Entweder liegt es daran, dass Du den Server im Homebanking Kontakt der DKB nocht nicht umgestellt hast, oder Lexware hat noch kein Update bereitgestellt oder Du hast es noch nicht installiert. Sag einfach Bescheid, ob/was geholfen hat. Ich habe (vermutlich) das Problem, dass ich noch auf FM 2020 bin und jetzt wohl gezwungenermaßen auf einen neue FM Version gehen muss, da ich befürchte, dass die DKB Anpassung ein FM Update benötigt. Da der FM 2020 und das HBCI darin schon lange nicht mehr einer Wartung unterliegt habe ich - und viele FM 2020 Nutzer - Pech gehabt, wenn man bei der DKB ist.
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quickboss
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #3
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Datum: 25.11.2024, 11:35
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Leider auch in FM2024 steht im Update von 2 Wochen das zu Zeitpunkt wird automatisch umgestellt , passiert aber nicht stellt man manuell auf https://fints.dkb.de/fints um , hat man nur tan2go als Sicherheit zu Auswahl , und die gibt es nicht mehr , Funktioniert es in FM2025 ? und muss man wieder neue Version kaufen
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quickboss
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #5
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Datum: 25.11.2024, 12:13
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mindestens funktioniert die Umsatz Abholung mit der alten Adresse (frag man , wie lange noch ) Überweisung muss man halt in der APP machen-
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quickboss
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #7
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Datum: 25.11.2024, 13:39
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ja , eine neue Versionen stand plötzlich zu Verfügung , installiert, Kontakt gelöscht , neu erstellt Umsatz abholen , bestätigt in der App alles ok Überweisung , bestätigt in der App , leider Fehler und nicht ausgeführt . FM neu ghestartzetz 3 mal probiert keine Überweisung möglich
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quickboss
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #11
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Datum: 26.11.2024, 09:51
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habe getestet , obwohl Fehlermeldung kommt und keine Bestätigung erfolgt wird die Überweisung durchgeführt ,
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tom37
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Re: DKB - keine Überweisung mehr möglich #14
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Datum: 26.11.2024, 19:54
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Ich habe den Homebanking Kontakt gelöscht und neu angelegt. Danach wurde als Sicherheitsverfahren nicht mehr „Tan2GO“, sondern „DKB App“ angezeigt und Überweisungen sowie Abholen der Tagesgeld-Umsätze funktionierte. Aber das Abholen der DKB Visitkarten-Umsätze geht nicht mehr, die Fehlermeldung lautet: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Transaktion nicht erlaubt (9010)
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