Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)]Wertpapiere / Depot >> Depotabruf nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Depotabruf nicht möglich
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Depotabruf nicht möglich #1 Datum: 10.08.2023, 06:29  

Guten Morgen zusammen,

ich habe auf meinem Rechner FiMa 2024 DL installiert und habe seit der Installation von DDBAC 5.9.49.0 vom 07.08.2023 das Problem, dass ich mein Depot nicht mehr abrufen kann. Im Protokoll ist zu lesen:

------------ Protokoll für Kontakt: 'Spk XYZ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ XXXXXXXX und Benutzerkennung YYYYYYY wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Depotbestand für Konto Aktiendepot Sparkasse
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


Auf einem zweiten Rechner habe ich noch DDBAC 5.9.47.0 instlliert und dort funktioniert die Abfrage problemlos. Nun suche ich die alte Version von DDBAC um die neue zu tauschen. Wo bekomme ich DDBAC 5.9.47.0 her oder wird 5.9.49.0 bald gegen eine funktionierende Version abgelöst?

Übrigens: das gleiche Problem ist auch bei FiMa 2023 DL.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hangen (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #2 Datum: 10.08.2023, 17:31  

Und ich bekomme bei meinen Union Invest Depot seit gerauerm zeit folgende Meldung:

------------ Protokoll für Kontakt: 'DZ BANK' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ xxxxxxxxx und Benutzerkennung xxxxxxx@xxxx.de wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Depotbestand für Konto Union-Invest
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

auch Kontozugangsart ändern und wieder neu eirichten "Webbanking" bringt keinen Erfolg.
Was tun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hangen (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #3 Datum: 10.08.2023, 17:32  

Ganz vergessen... DDBAC.Net.Dll 5.9.51.0

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #4 Datum: 11.08.2023, 07:42  

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen die neue DDBAC Version 5.9.51.0 installiert und kann nur sagen dass diese genauo unbrauchbar ist wie die 5.9.49.0.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14580

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #5 Datum: 11.08.2023, 17:57  

Hallo,
inzwischen gibt es 5.9.52.0.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Re: Depotabruf nicht möglich #6 Datum: 12.08.2023, 07:26  

zitat:(Reynard25,11.08.2023, 17:57)
Hallo,
inzwischen gibt es 5.9.52.0.

Hallo Reinhard,

die Version habe ich gestern Abend installiert. Der Fehler ist behoben und das Thema kann geschlossen werden.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hangen (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #7 Datum: 13.08.2023, 16:11  

ich habe nun auch 5.9.52.0 un noch immer den Fehler:

------------ Protokoll für Kontakt: 'DZ BANK' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 50060400 und Benutzerkennung xxx@yyyy.de wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Depotbestand für Konto Union-Invest
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hangen (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #8 Datum: 14.08.2023, 12:50  

Kommando zurück. Neustart und neueinrichten des Webbanking und ERFOLG.
Thema kann geschlossen werden. Danke

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #9 Datum: 04.09.2023, 15:07  

Bei mir ging es weder mit der 5.9.52.0, noch mit Neueinrichten.
Als ich mich im Portal bei Union angemeldet habe, kam eine Abfrage, ob meine Adresse noch aktuell ist. Nachdem ich diese Abfrage bestätigt habe, ging es wieder. Wahrscheinlich hängt der WebScraper da dran fest.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #10 Datum: 04.09.2023, 22:05  

War es leider auch nicht. Fehler ist schon wieder da. Einmal ging es, jetzt wieder Server error 500. Vielleicht eher ein sporadisches Problem bei der DZ Bank?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14580

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #11 Datum: 05.09.2023, 10:03  

Hallo,
für UnionInvestment gibt es eine Vorabversion:

https://finanzmanagerhilfe.blob.core...tmentScraper.dll

Vorgehensweise: https://www.lexware.de/support/faq/f...itrag/000026905/
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Depotabruf nicht möglich #12 Datum: 05.09.2023, 14:57  

Damit klappts wieder einwandfrei - vielen Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)]Wertpapiere / Depot >> Depotabruf nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)