Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)]Wertpapiere / Depot >> Problem mit dem Kursabonnement
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem mit dem Kursabonnement
T-Woh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 73
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.03.2013

Deutschland
icon1  Problem mit dem Kursabonnement #1 Datum: 29.03.2024, 20:18  

Hallo,

ich habe folgendes Problem, das jetzt schon wiederholt aufgetreten ist:

Ich habe vorhin mein im Finanzmanager enthaltenes Kursabonnement freigeschaltet.

Zum Datenabruf markiert waren 9 Wertpapiere, dies habe ich vor dem Eintragen der von world-money übersandten Benutzerdaten auch nochmals genau überprüft.

Nach dem ersten Abruf wurden dann jedoch nur 4 Wertpapiere aktualisiert, 5 dagegen nicht!

Eine nochmalige Überprüfung hat dann gezeigt, dass die Markierung zum Datenabruf bei den fehlenden Wertpapieren nicht mehr aktiv war, dafür aber Wertpapiere, die ich nicht mehr besitze und vorher nicht markiert waren, jetzt angehakt waren!

Nach dem nochmaligen Anklicken der benötigten Wertpapiere, dem Deaktivieren der bereits veräußerten Wertpapiere und einem weiteren Datenabruf wird jetzt folgende Meldung angezeigt:

Ihr Kursabonnement berechtigt zur Kursaktualisierung von 10 Wertpapieren.

Das wird im Moment für 8 Wertpapiere in Anspruch genommen, die auf dem World Money Server vermerkt sind. In Ihrer Wertpapier-Liste waren mehr neue Wertpapiere zur Aktualisierung markiert, als freie Plätze zur Verfügung stehen. Die Anzahl der Wertpapiere wurde deshalb vom Programm reduziert. Wir empfehlen Ihnen, in der Wertpapierliste die Auswahl zu prüfen. Die jetzt aktive Liste wird nach 365 Tagen gelöscht und Sie können dann andere Wertpapiere zur Aktualisierung auswählen
“.


Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass vorher alle Wertpapiere, für die ein Abruf erfolgen sollte, markiert waren und dies waren nur 9 Stück!!

Hier hat die Software wohl eigenständig irgendeine Änderung vorgenommen, die nicht von mir veranlasst wurde!

Alle Kurse wurden vorher schon mehrere Jahre abgerufen, sind also in der Datenbank von world-money vorhanden.

Wie kann es sein, dass Finanzmanager hier meine kompletten Einstellungen „zerschießt“?!

Es nützt mir nichts, wenn nur 4 von 9 Wertpapieren aktualisiert werden!

Ich hatte vor 2 Jahren (?) schon einmal das gleiche Problem, daher jetzt meine besondere Vorsicht und vorherige Kontrolle der zum Abruf markierten Wertpapiere.

Das nutzt aber alles nicht, wenn der Finanzmanager dann doch macht, was er will… explodiert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und jetzt schon mal frohe Ostern!




(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von T-Woh am 29.03.2024 @ 20:25)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)]Wertpapiere / Depot >> Problem mit dem Kursabonnement
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)