Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] - Installation >> Probleme bei der Datenübernahme
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei der Datenübernahme
Walter Gerhold (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Probleme bei der Datenübernahme #1 Datum: 03.07.2023, 13:29  

Hallo zusammen,
ich wollte gestern die Daten aus FIMA2018 übernehmen und bekomme folgende Fehlermeldung:

QDB Error: Duplicate Primary Key, 333, DataInsertKeyset, d:\w\178\s\2024\source\qdb\qdbdata.c, typeinfo: 46

Vorher hatte ich aus dem alten Programm eine Datensicherung gemacht. Auch habe ich das neue Programm nochmal gelöscht, das alte aufgerufen und nochmal eine DS erstellt, es kommt immer der gleiche Fehler.

Die Detailmeldung habe ich auch:
Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
03.07.2023 11:43:59

FM02000000

QDB Error: Duplicate Primary Key, 333, DataInsertKeyset, d:\w\178\s\2024\source\qdb\qdbdata.c, typeinfo: 46

--- Technischer REPORT ---
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Code: 1
03.07.2023 11:43:58:971 - ; 22276; Fehler; Function; QDB Error: Duplicate Primary Key, 333, DataInsertKeyset, d:\w\178\s\2024\source\qdb\qdbdata.c, typeinfo: 46

Stack:
ShowMessage

Datei: d:\w\178\s\2024\source\qwtools\qwlogger.cpp
Funktion: Lexware::Quicken::FileHandler::WriteLogEntry
Line: 372

--- Informationen zur Anwendung ---
qw - QWTOOLS
Materialnummer: 06830
Versionsnummer: 31.07
Installationsart:
SystemId:
Components:
ApplicationNr: 06830
PlusVersion: -1
UpdateVersion: 0
OfficeMode: -1
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

--- Systeminfo ---
Prozessor: AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Betriebssystem: Windows 11 - 64 Bit
Hauptspeicher(real): 15734 MB RAM
Hauptspeicher(verfügbar): 8251 MB RAM
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080


Was mich stutzig macht, und auch verärgert ist die Tatsache, dass die Lexwarehotline mich an den kostenpflichtigen Service verweist, da das Programm ja läuft! Genau mein Humor!!!

Gruß Walter



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Walter Gerhold am 03.07.2023 @ 13:30)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme bei der Datenübernahme #2 Datum: 03.07.2023, 18:00  

Hallo,
erstelle mal im FiMa 2018 mit Datei --> Dateiaktionen --> kopieren eine Kopie deiner Datendatei und gibt ihr dabei einen anderen Namen.
Durch diese Kopieraktion wird die Datendatei neu aufgebaut.
Versuche jetzt diese Datei nach FiMa 2024 zu konvertieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 564
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme bei der Datenübernahme #3 Datum: 04.07.2023, 08:19  

Vielleicht hilft auch schon einen Dateistrukturprüfung.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Walter Gerhold (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Re: Probleme bei der Datenübernahme #4 Datum: 04.07.2023, 11:06  

zitat:(dau0815,04.07.2023, 08:19)
Vielleicht hilft auch schon einen Dateistrukturprüfung.
Nein, die Strukturprüfung hat zu keinem Ergebnis geführt.
Gruß Walter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Walter Gerhold (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Re: Probleme bei der Datenübernahme #5 Datum: 04.07.2023, 11:23  

zitat:(Reynard25,03.07.2023, 18:00)
Hallo,
erstelle mal im FiMa 2018 mit Datei --> Dateiaktionen --> kopieren eine Kopie deiner Datendatei und gibt ihr dabei einen anderen Namen.
Durch diese Kopieraktion wird die Datendatei neu aufgebaut.
Versuche jetzt diese Datei nach FiMa 2024 zu konvertieren.
Guten Morgen, in den ersten Versuchen hat es nicht geklappt, ich musste den FM 2024 deinstallieren, damit mir der FM 2018 geöffnet wurde. Datei kopiert mit neuem Namen und den FM 2024 neu installiert. Daten übernehmen mit Konvertierung, immer bis zu 8% konvertiert, und dann kam die Fehlermeldung. Diese Meldung war auch nicht wegzubekommen, sodaß ich das Programm über den Task-Manager schliessen musste.

Dann habe ich nochmal Datensicherung wiederherstellen beauftragt und die kopierte (mit neuem Namen abgelegte Datendatei) selektiert.
Dabei wurde mir gesagt, dass die gewünschte Datei als gesperrt gekennzeichnet ist, ob ich die Öffnung der Datei erzwingen möchte. Da ich nicht weiter wusste, habe ich das angeklickt, und das hat es letztendlich gebracht.
Die Daten sind wiederhergestellt im neuen FM freuendes Smilie
Ich danke euch für die Unterstützung und hoffe, dass die Erklärung auch anderen Nutzern weiterhelfen kann. Ich habe mich bemüht, die Schritte so genau wie möglich zu beschreiben. Durch diese Unterstützung weiß ich, warum ich schon so lange Mitglied in diesem Forum bin. Ich liebe dich
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 564
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme bei der Datenübernahme #6 Datum: 05.07.2023, 09:46  

Super. Vielen Dank für die Rückmeldung und Erklärung.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] - Installation >> Probleme bei der Datenübernahme
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)