Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] OnlineBanking: HBCI/FinTS >> ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN)
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN)
drnicolas (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 157
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2009

Deutschland
icon1  ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN) #1 Datum: 20.12.2023, 07:56  

Seit einigen Tagen erhalte ich diese Nachricht über HBCI.

Es funktioniert nicht mehr.
Im Web kann ich mich zumindest mit diesen doppelten QR-Codes anmelden

Ist das bekannt?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14715

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN) #2 Datum: 20.12.2023, 09:58  

Hallo,
vielleicht ist es das:
https://finanzmanagerhilfe.blob.core...G_FinTS.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
drnicolas (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 157
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2009

Deutschland
icon1  Re: ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN) #3 Datum: 21.12.2023, 13:39  

Leider keine Besserung

Ich habe auch die internet-Banking-Pin geändert - keine Änderung.

Ich kann mich lediglich auf der Webseit über die beiden QR-Codes anmelden; alles andere schlägt fehl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14715

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN) #4 Datum: 22.12.2023, 08:21  

Hallo,
ich habe kein Konto bei dieser Bank, deshalb kann ich es nicht testen.
Es gibt noch diese FAQ:
https://www.lexware.de/support/faq/f...5ca86f0322671106
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Walter Gerhold (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN) #5 Datum: 05.02.2024, 14:59  

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, und habe durch Suchen festgestellt, dass diese neue Internetadresse vor kurzem geändert wurde:
https://fints.ing.de/fints/

Das sollte die richtige sein, vorher war es...ing-diba...
Bei mir ist das Problem beseitigt.
Gruß Walter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
docadams (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.09.2021

Deutschland
icon1  Re: ING DIBA #6 Datum: 07.03.2024, 15:02  

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der ING. Die oben verlinkte PDF habe ich umgesetzt, ich scheitere aber an der PIN. Da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit der Konfiguration beschäftigt habe, weiß ich nicht mehr, welche PIN gemeint ist.
Telefon-Banking-PIN sicher nicht, aber mit der mobile-PIN und der Internet-PIN klappt es auch nicht. Gibt es da noch eine?

Vermutlich bin ich auch gesperrt, weil ich zu viele Versuche hatte. Ich solle auf der ING-Seite entsperren. Dort komme ich aber normal rein und ich finde nichts, wo ich was entsperren könnte.

Wie komme ich nun weiter?
Viele Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy
IB (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 28.09.2019


icon1  Re: ING DIBA #7 Datum: 05.03.2025, 18:42  

Hallo, die ING hat jetzt die Kombination aus Benutzername (den Sie vergeben) und einer selbst generierten PIN. Auch bei mir war noch die alte Webadresse im Finanzmanager hinterlegt. Ich konnte das Problem mit der neuen Adresse: https://fints.ing.de/fints/ lösen. Löschen Sie dazu unter Einstellung den Banking Kontakt der ING und stellen danach das Konto noch einmal auf Online um.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Quickmanius (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 43
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2011

Deutschland
icon1  Re: ING DIBA #8 Datum: 25.06.2025, 17:42  

Also ich kann machen was ich will - ich kann mein nagelnmeues ING Konto in Lexware nichtonline einbinden!
Den Servernamen habe ich entspr. geändert - es kommt aber immer Sperrung weil mehr als dreimaliger Versuch. Emtsperrung bei Ing !!! Paar mal gemacht und neue Pin - aber es klappt einfach nicht. Schaffe noch mit version 2020...!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 611
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: ING DIBA #9 Datum: 26.06.2025, 08:24  

zitat:(Quickmanius,25.06.2025, 17:42)
Schaffe noch mit version 2020...!
1. Und warum schreibst Du das dann in den 2024er-Bereich?
2. Könnte das vielleicht auch das Problem sein Zwinkern?
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14715

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN) #10 Datum: 26.06.2025, 10:27  

Hallo,
in der Zeit von Juli 2022 bis Mai 2025 gab es ungefähr 30 (!) Bankingupdates für die ING, die FiMa 2020 alle nicht erhalten hat......
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] OnlineBanking: HBCI/FinTS >> ING DIBA "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kto-Nr und 5-10stelliger PIN)
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)