| |
|
Autor: |
|
Thema: comdirect Abruf geht nicht
|
|
|
convex94
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 2
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.04.2024
Deutschland
|
|
comdirect Abruf geht nicht #1
|
Datum: 09.09.2025, 07:57
|
Seit Anfang des Monats kommt beim Abruf der Umsätze folgender Fehler: Kontakt mit BLZ 20041144 und Benutzerkennung xxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert. Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110) Habe gerade den neuesten Update installiert, gleicher Fehler. Gibt es dazu Erkenntnisse? Danke hans
|
|
|
Slayer
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 5
Geschlecht: 
Mitglied seit: 22.07.2006
Deutschland
|
|
Re: comdirect Abruf geht nicht #2
|
Datum: 09.09.2025, 08:31
|
Danke hans für das Eröffnen des Themas. Ich mache die gleichen Beobachtungen. Letzte erfolgreiche Datenabholung bei der comdirect war Freitag 05.09.25 Seitdem der von dir beschriebene Fehler.
VG ... Frank
FiMa24(v31.17);DDBAC.Net.Dll 5.10.54.0
|
|
|
Slayer
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 5
Geschlecht: 
Mitglied seit: 22.07.2006
Deutschland
|
|
Re: comdirect Abruf geht nicht #4
|
Datum: 09.09.2025, 12:41
|
Besten Dank Reinhard! Datenabruf klappt wieder, so einfach kann die Lösung manchmal sein.
VG ... Frank
|
|
|
dau0815
(offline)
Fast Admin
       
Beiträge: 634
Geschlecht: 
Mitglied seit: 27.04.2005
Deutschland
|
|
Re: comdirect Abruf geht nicht #9
|
Datum: 10.09.2025, 12:11
|
Sorry, dass ich widerspreche:
https://fints.comdirect.de/fints/
ist nur ein Präfix, an den noch etwas angehängt wird. Also nur als Beispiel vielleicht "hbciservlet". Früher war es vielleicht "/hbciservlet", womit sich bei fehlendem Schrägstrich beim Präfix jetzt https://fints.comdirect.de/fintshbciservlet ergibt, was natürlich nicht geht. Früher war es dann korrekt mit https://fints.comdirect.de/fints/hbciservlet. Wenn jetzt wieder etwas rückgängig gemacht wird, so kommt jetzt https://fints.comdirect.de/fints//hbciservlet heraus. Und das geht und liegert dasselbe Ergebnis, wie mit nur einem Schrägstrich.
Probier mal bei Deinem Beispiel https://fints2.atruvia.de/cgi-bin//hbciservlet aus und Du siehst, es geht weiterhin.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich wollte damit nur sagen, dass der zusätzliche Schrägstrich keine fehlerhaften Auswirkungen haben wird, wenn wieder irgendwas rückgängig gemacht wird. Gruß, Andreas
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 10.09.2025 @ 12:12)
|
|
|
dau0815
(offline)
Fast Admin
       
Beiträge: 634
Geschlecht: 
Mitglied seit: 27.04.2005
Deutschland
|
|
Re: comdirect Abruf geht nicht #11
|
Datum: 10.09.2025, 14:24
|
Schau nochmal genau: Ich habe oben jetzt keinen Schrägstrich am Ende. Aber mal einen doppelten mittendrin und mal nur einen einfachen.
Wie gesagt: Die URL beim Servereintrag ist lediglich ein Präfix und noch keine fertige Internetadresse. Da wird je nach benötigter Funktion noch was drangehängt. Das ist wie ein Ordner auf dem PC. Es gibt den Pfad, das ist der Präfix, und es gibt den Dateinamen, der noch hinten drangehängt wird.
Eigentlich wollte ich hier aber auch nicht unbedingt eine Diskussion lostreten, sondern lediglich beruhigen, dass der Schrägstrich am Ende auch dann kein Problem darstellt, wenn die "comdirect" die Änderung bei sich wieder rückgängig macht, so wie Du befürchtet hast. Gruß, Andreas
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 10.09.2025 @ 14:27)
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|