Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] Bedienung >> Probleme mit dem Kontoabgleich und Frage zur Änderung des Namen der Datensicherung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit dem Kontoabgleich und Frage zur Änderung des Namen der Datensicherung
aweidel (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2006

Deutschland
icon1  Probleme mit dem Kontoabgleich und Frage zur Änderung des Namen der Datensicherung #1 Datum: 20.11.2023, 14:23  

Hallo,

ich nutze schon jahrelang dieses Verfahren und war es beim Kontoabgleich bisher gewohnt, dass meine regelmäßigen Buchungen durch die Buchungen der Bank soweit Name und/oder Betrag übereinstimmen "verknüpft" wurden. Aktuell ist das nicht mehr der Fall, d.h. es gibt dann zwei Buchungen.
In den Einstellungen habe ich aktuell den Eintrag halbautomatisch mit Übereinstimmung des Betrages (auch der Eintrag Name erzeugt nicht das von mir gewünschte Ergebnis).
Das manuelle Nacharbeiten ist nervig und fehleranfällig.

Muss ich etwas in den Einstellungen ändern ?

Weiterhin suche ich nach einer Möglichkeit den Namen der Sicherungsdatei im Teil "QDATA_2023" auf "QDATA_2024" zu ändern, ohne dies bei jeder Sicherung manuell durchführen zu müssen. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Gibt es dazu eine Lösung ?

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alfred


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14303

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit dem Kontoabgleich und Frage zur Änderung des Namen der Datensicherung #2 Datum: 20.11.2023, 15:16  

Hallo,
zitat:
Muss ich etwas in den Einstellungen ändern ?

ich habe diese Einstellungen und es funktioniert weitgehend.
zitat:
Weiterhin suche ich nach einer Möglichkeit den Namen der Sicherungsdatei im Teil "QDATA_2023" auf "QDATA_2024" zu ändern, ohne dies bei jeder Sicherung manuell durchführen zu müssen. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
Die Datensicherung verwendet automatisch den Namen Deiner Datendatei. Der steht ganz oben in der blauen Zeile.

Bei mir lautet er also "Reinhard_V31-2". wenn Du das ändern willst, müsstes Du die Datei umbenennen: Datei --> Dateiaktionen --> Umbenennen.
Wenn Du mit STRG+# eine Datensicherung erstellst, kannst Du sie jederzeit anders benennen. Dazu muss der Haken bei automatisch benennen raus.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
aweidel (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit dem Kontoabgleich und Frage zur Änderung des Namen der Datensicherung #3 Datum: 21.11.2023, 11:57  

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich ändere die Einstellungen, wie von Dir aufgezeigt und prüfe das Ergebnis.
Bei dem Dateinamen komme ich nicht zum Ziel, da unzulässige Zeichen "angemeckert" werden. Ich nutze weiterhin das manuelle Umbenennen.
Das Thema hat sich somit für mich erledigt.
Gruß Alfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] Bedienung >> Probleme mit dem Kontoabgleich und Frage zur Änderung des Namen der Datensicherung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)