Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] - Informationen / Sonstiges >> Trade Republic
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Trade Republic
Hammi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2009

Deutschland
icon1  Trade Republic #1 Datum: 13.01.2024, 11:11  

Hi,

bisher habe ich eigentlich jedes Jahr die neue Version von FiMa gekauft; meist nicht sofort, sondern zum Jahreswechsel im Sonderangebot. Nachdem diese Option bei dem neuen Vertriebsmodell von Lexware nun wegfällt, überlege ich ein Update zweimal.

Die Änderungen unter https://www.lexware.de/update-finanzmanager/ habe ich gesehen. Da ist nichts dabei, was ich brauche. Schön wäre eine Unterstützung von Trade Republic. Die scheint in FiMa 2024 verbaut zu sein - aber nur für das Depot, nicht auch für das Verrechnungskonto, richtig?

Da ich dann sowie weiter offline das Verrechnungskonto befüllen müsste, würde das dann für mich bedeuten, dass ich bei FiMa 2024 aussetze und abwarte, wie sich die Funktionalität entwickelt. Offline befüllen geht ja auch schon in 2023.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14402

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Trade Republic #2 Datum: 13.01.2024, 13:16  

Hallo,
zitat:
Die scheint in FiMa 2024 verbaut zu sein - aber nur für das Depot, nicht auch für das Verrechnungskonto, richtig?
Richtig. Das Verrechnungskonto läuft über eine vollkommen andere Internetseite als das Depot. Deshalb müsste dafür beim Dienstleister ein weiterer Scraper in Auftrag gegeben werden. Das kostet eine nicht unerhebliche Einrichtungs- und eine ständige Wartungsgebühr.
Bisher haben sich noch nicht genug User mit Interesse an diesem Verrechnungskonto gemeldet, sodass das Produktmanagement dem Dienstleister noch keinen entsprechenden Auftrag erteilt hat.
So gab es z.B. für diesen Verbesserungsvorschlag bisher nur 3 Zustimmungen:
https://forum.lexware.de/threads/79017/
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
th89dd (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.02.2024

Deutschland
icon1  Re: Trade Republic #3 Datum: 05.02.2024, 13:02  

Hallo zusammen,

so wie ich es verstanden habe, unterstützt der FiMa seit 2023 Trade Republic. Bei mir schläft die online-Kontoerstellung immer fehl: "Verarbeitung nicht möglich. Die Anmeldung konnte aus techn. Gründen nicht durchgeführt werden"
Allerdings bekomme ich bei der Sicherheitsabfrage auch keine SMS mit einem Code geschickt.

Kann jmd. weiterhelfen?
Danke & LG

   PM   Buddy hinzufügen Copy
th89dd (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.02.2024

Deutschland
icon1  Re: Re: Trade Republic #4 Datum: 06.03.2024, 09:37  

zitat:(th89dd,05.02.2024, 13:02)
Bei mir schläft die online-Kontoerstellung immer fehl: "Verarbeitung nicht möglich. Die Anmeldung konnte aus techn. Gründen nicht durchgeführt werden"
Allerdings bekomme ich bei der Sicherheitsabfrage auch keine SMS mit einem Code geschickt.

Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Da ich der TradeRepublic App die sofort Mitteilungen auf meinem Smartphone untersagt hatte, habe ich keinen Code bekommen.
Soweit ich es jetzt überblicke, bekommt man nur beim ersten Mal (Einrichtung) eine SMS. Dann läuft es über die App, außer der Code wird eine gewisse Zeit nicht eingegeben. Dann wird nach Ablauf eines Counters eine SMS verschickt und man kann sich mittels des darin enthaltenen Codes anmelden. Dieser Counter verlängert sich jedoch mit jedem gescheiterten Anmeldeversuch. Bei mir war es dann eine Verzögerung von über 12 h.
Das Ganze wurde für mich erst ersichtlich, als ich mich über das Webinterface in einem Browser versucht habe anzumelden.

LG

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2024 (V.31) >>  [FinanzManager 2024 (V.31)] - Informationen / Sonstiges >> Trade Republic
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)