Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016
Deutschland
Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ??? #1
Datum: 19.04.2024, 10:12
Hallo,
ich bekomme seit gestern eine Fehlermeldung beim Überweisen:
Kontakt mit BLZ 70150000 und Benutzerkennung 4XXXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert. Verbindung zur Bank hergestellt
Senden Terminüberweisungen für Konto Stadtsparkasse 1 Terminüberweisung an Ihre Bank geschickt. Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (9955)
Nach Auskunft Stadtsparkasse muss keine Challenge mehr erzeugt werden
Danke
Walter
MAC , Paralles , windows 10 , FM 23 , neueste Version vom 12.04. Grüße Walter
Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016
Deutschland
Re: Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ??? #2
Datum: 19.04.2024, 10:25
Habe bei Lexware eine Antwort gefunden :Diese Meldung kann folgende Ursachen haben:
das TAN-Verfahren wurde seitens der Bank geändert (oder zwangsumgestellt, z.B. auf pushTAN 2.0) der Name des TAN-Mediums (im Normalfall das Mobiltelefon) wurde geändert die App auf dem Mobilgerät ist nicht korrekt installiert/zu alt durch ein Update der Software des Bankservers (oft nach einem Wochenende!) die Kundenkennung nicht mehr korrekt im System eingebunden ist.
Im Normalfall genügt eine Synchronisation des Kontos, um Bankserver und FinanzManager wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Grüße Walter
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten