Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Sonstiges >> Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ???
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ???
Santosh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1  Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ??? #1 Datum: 19.04.2024, 10:12  

Hallo,

ich bekomme seit gestern eine Fehlermeldung beim Überweisen:

Kontakt mit BLZ 70150000 und Benutzerkennung 4XXXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Terminüberweisungen für Konto Stadtsparkasse
1 Terminüberweisung an Ihre Bank geschickt.
Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (9955)

Nach Auskunft Stadtsparkasse muss keine Challenge mehr erzeugt werden

Danke

Walter



MAC , Paralles , windows 10 , FM 23 , neueste Version vom 12.04.
Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, FiMa 2023
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Santosh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1  Re: Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ??? #2 Datum: 19.04.2024, 10:25  

Habe bei Lexware eine Antwort gefunden :Diese Meldung kann folgende Ursachen haben:

das TAN-Verfahren wurde seitens der Bank geändert (oder zwangsumgestellt, z.B. auf pushTAN 2.0)
der Name des TAN-Mediums (im Normalfall das Mobiltelefon) wurde geändert
die App auf dem Mobilgerät ist nicht korrekt installiert/zu alt
durch ein Update der Software des Bankservers (oft nach einem Wochenende!) die Kundenkennung nicht mehr korrekt im System eingebunden ist.


Im Normalfall genügt eine Synchronisation des Kontos, um Bankserver und FinanzManager wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen:

Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, FiMa 2023
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Santosh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1  Re: Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ??? #3 Datum: 19.04.2024, 10:36  

Nach Synchronisation hat es wieder funktioniert!

Auch nach 30 Jahren online Banking bin ich wieder mal erleichtert! Habe seit 94 jede Buchung noch im Rechner - Ich sollte das einmal auswerten

Mach übrigens Werbung für den FA in meiner iOS APP FINANCEDIY , man möge mir verzeihen als OLDi (72 Jahre)
Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, FiMa 2023
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Sonstiges >> Stadtsparkasse München hat Push ZAS umgestellt ???
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)