Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Sonstiges >> Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 76

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1  Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #1 Datum: 21.06.2022, 11:20  

Auf dem Girokonto habe ich am Monatsanfang eine erwartete Gutschrift vorgebucht.

Als sie jetzt bei der Umsatzanfrage kam, kam die Meldung beim Zuordnen:
"Die Beträge unterscheiden sich ... Der Betrag des neuen Umsatzes wird übernommen."

Die Beträge waren aber gleich.

Gruß Günter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #2 Datum: 21.06.2022, 15:10  

Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen; ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Nimm noch mal probehalber in den Einstellungen --> Kontoabgleich den Haken bei Nur exakte Beträge zuordnen raus.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 502
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #3 Datum: 21.06.2022, 15:12  

Machtest Du das per automatischem oder manuellen Abgleich.
Wenn es automatisch war, wurde die Onlinebuchung vermutlich nicht der gewünschten, erwarteten zugeordnet, sondern einer anderen, die zeitlich nahe der Onlinebuchung lag. Denn normalerweise werden Buchungen automatisch nicht weiter auseinanderliegenden Buchungen zugeordnet.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 76

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1  Re: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #4 Datum: 21.06.2022, 15:28  

Hallo,

ich habe am 02.06.22 100,00€ glatt als Guthaben eingebucht.
Heute, fast 3 Wochen später kam die Gutschrift. 100,00€ glatt wie gebucht.
Eine automatische Zuordnung funktionierte nicht, vermutlich wegen des zeitlichen Abstandes - kein Problem.
Also habe ich die Zuordnung manuell vorgenommen genau auf die vorgemerkte Buchung. Und dann passten angeblich nicht die Beträge.

Gruß Günter


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 76

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1  Re: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #5 Datum: 21.06.2022, 15:38  

"Nimm noch mal probehalber in den Einstellungen --> Kontoabgleich den Haken bei Nur exakte Beträge zuordnen raus. "

Der Haken ist nicht gesetzt.
(Zitieren kann ich nicht Lächeln )

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 502
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #6 Datum: 22.06.2022, 08:27  

zitat:(Quickler,21.06.2022, 15:38)
(Zitieren kann ich nicht Lächeln )

Guck mal bei den Posts gaz rechts unten. Dort steht ein kleiner Button, der mit "quote" beschriftet ist. Das ist die Zitierfunktion. Es wird dann der komplette Beitrag übernommen. Was man nicht benötigt, also nicht zitieren will, kann man da dann löschen.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Quickler (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 76

Mitglied seit: 21.11.2009

Deutschland
icon1  Re: Re: Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung #7 Datum: 22.06.2022, 09:24  

zitat:(dau0815,22.06.2022, 08:27)
zitat:(Quickler,21.06.2022, 15:38)
(Zitieren kann ich nicht Lächeln )

Guck mal bei den Posts ganz rechts unten.

Danke dir!
Du siehst, ich habe es gefunden Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Sonstiges >> Kontostandsabfrage - Buchung zuordnen - Fehlermeldung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)