Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Sonstiges >> erwartete Buchung wird nicht abgeglichen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen
CarstenForum (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.11.2014

Deutschland
icon5  erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #1 Datum: 16.12.2022, 17:12  

Hallo,
nach Umstellung von FM 2020 auf FM2023 lief eigentlich alles rund...

Der automatische Kontenabgleich zwischen PayPal und Giro funktioniert jedoch nicht mehr - in den erwarteten Buchungen wird die PayPal Buchung mit STERNCHEN angezeigt, im Kontenblatt jedoch als Buchung (noch fett gedruckt).
So habe ich jetzt 10 Buchungen unten und 10 oben im Kontenblatt und muß jede Buchung händisch nochmals zusammenführen.
Warum Unglaublich, einfach behämmert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14252

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #2 Datum: 17.12.2022, 11:54  

Hallo,
zitat:
...in den erwarteten Buchungen wird die PayPal Buchung mit STERNCHEN angezeigt,
Verstehe ich nicht. Wie kommen die denn dahin? Ich bekomme von PayPal nie vorgemerkte Buchungen mit Sternchen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
CarstenForum (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.11.2014

Deutschland
icon1  Re: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #3 Datum: 19.12.2022, 13:10  

Ich rufe PayPal ganz normal ab - auch mein Girokonto.. Wenn eine Buchung in PayPal erscheint, wird sie automatisch per Regel im Girokonto als erwartete Buchung angezeigt, und normalerweise automatisch oben im Kontoblatt eingetragen, wenn auch im Girokonto die Buchung abgerufen wurde.
Neuerdings bleibt die Buchung unten aber mit einem Sternchen stehen, auch wenn die Buchung oben schon per Abruf eingetragen wurde. (Oben Kontoblatt, unten erw. Buchung)

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14252

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #4 Datum: 24.12.2022, 11:58  

Hallo,
ich hatte jetzt mehrere PayPal-Buchungen, konnte aber dieses Problem nicht nachvollziehen.
In diesem Jahr werden bei mir keine PayPal-Buchungen mehr kommen.... Sehe ich mir im Januar nochmal an.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ThomasK (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26

Mitglied seit: 13.03.2018


icon1  Re: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #5 Datum: 01.08.2023, 16:28  

Hallo Carsten (?),
hat sich das Problem der Nicht-Übernahme von vorgemerkten Buchungen bei Dir zwischenzeitlich erledigt? Was hast Du zur Lösung unternommen?

Ich habe dieses Thema seit ca. einer Woche auch:
Beim Umsatzabruf wird eine Buchung angekündigt, und wandert in den unteren Bereich mit den erwarteten Buchungen, mit einem Sternchen markiert.
Am nächsten Tag nach Umsatzabruf, wenn der Zahlungseingang verbucht ist, wird nicht die vorgemerkte Buchung abgeglichen, sondern eine zusätzliche abgeglichene Buchung im oberen Listenbereich eingetragen.

Grüße,
Thomas

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 547
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #6 Datum: 02.08.2023, 08:31  

Ist diese Buchung eine Umbuchung auf ein anderes FM-Konto?
Dann hatte ich das auch schon, weil mit der Buchung im Umbuchungskonto eine neue Umbuchung angelegt wird und diese abgeglichen wird.
In diesem Fall würde ich einfach die vorgemerkte Buchung löschen. Oder Du machst den Abgleich rückgängig und korrigierst die Zuordnungen und Umbuchungen. Danach kannst Du die Buchung manuell wieder korrekt zuordnen.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ThomasK (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26

Mitglied seit: 13.03.2018


icon1  Re: erwartete Buchung wird nicht abgeglichen #7 Datum: 04.08.2023, 12:19  

Danke für Deine Hilfe, Andreas.
Für die betroffenen Buchungen habe ich die Vormerkung gelöscht und dann nochmal abgeglichen, das hat funktioniert. Ich hatte nur Bedenken, dass ich das zukünftig jedesmal so machen muss, wenn eine Buchung nach einer Umsatzabfrage als vorgemerkt verbucht wird.
Zwischenzeitlich hat sich das aber offensichtlich wieder eingerenkt: Die letzten zwei vorgemerkten Buchungen (auf verschiedenen Konten) wurden einen Tag später ordnungsgemäß als abgeglichen übernommen.

Gruß,
Thomas

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Sonstiges >> erwartete Buchung wird nicht abgeglichen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)