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Hallo, nach Umstellung von FM 2020 auf FM2023 lief eigentlich alles rund...
Der automatische Kontenabgleich zwischen PayPal und Giro funktioniert jedoch nicht mehr - in den erwarteten Buchungen wird die PayPal Buchung mit STERNCHEN angezeigt, im Kontenblatt jedoch als Buchung (noch fett gedruckt). So habe ich jetzt 10 Buchungen unten und 10 oben im Kontenblatt und muß jede Buchung händisch nochmals zusammenführen. Warum
Ich rufe PayPal ganz normal ab - auch mein Girokonto.. Wenn eine Buchung in PayPal erscheint, wird sie automatisch per Regel im Girokonto als erwartete Buchung angezeigt, und normalerweise automatisch oben im Kontoblatt eingetragen, wenn auch im Girokonto die Buchung abgerufen wurde. Neuerdings bleibt die Buchung unten aber mit einem Sternchen stehen, auch wenn die Buchung oben schon per Abruf eingetragen wurde. (Oben Kontoblatt, unten erw. Buchung)
Hallo, ich hatte jetzt mehrere PayPal-Buchungen, konnte aber dieses Problem nicht nachvollziehen. In diesem Jahr werden bei mir keine PayPal-Buchungen mehr kommen.... Sehe ich mir im Januar nochmal an. Gruß Reinhard
Hallo Carsten (?), hat sich das Problem der Nicht-Übernahme von vorgemerkten Buchungen bei Dir zwischenzeitlich erledigt? Was hast Du zur Lösung unternommen?
Ich habe dieses Thema seit ca. einer Woche auch: Beim Umsatzabruf wird eine Buchung angekündigt, und wandert in den unteren Bereich mit den erwarteten Buchungen, mit einem Sternchen markiert. Am nächsten Tag nach Umsatzabruf, wenn der Zahlungseingang verbucht ist, wird nicht die vorgemerkte Buchung abgeglichen, sondern eine zusätzliche abgeglichene Buchung im oberen Listenbereich eingetragen.
Ist diese Buchung eine Umbuchung auf ein anderes FM-Konto? Dann hatte ich das auch schon, weil mit der Buchung im Umbuchungskonto eine neue Umbuchung angelegt wird und diese abgeglichen wird. In diesem Fall würde ich einfach die vorgemerkte Buchung löschen. Oder Du machst den Abgleich rückgängig und korrigierst die Zuordnungen und Umbuchungen. Danach kannst Du die Buchung manuell wieder korrekt zuordnen. Gruß, Andreas
Danke für Deine Hilfe, Andreas. Für die betroffenen Buchungen habe ich die Vormerkung gelöscht und dann nochmal abgeglichen, das hat funktioniert. Ich hatte nur Bedenken, dass ich das zukünftig jedesmal so machen muss, wenn eine Buchung nach einer Umsatzabfrage als vorgemerkt verbucht wird. Zwischenzeitlich hat sich das aber offensichtlich wieder eingerenkt: Die letzten zwei vorgemerkten Buchungen (auf verschiedenen Konten) wurden einen Tag später ordnungsgemäß als abgeglichen übernommen.
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