Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Installation >> Zweit-Installation auf PC-2 mit aktuellem Sicherungsfile von PC-1 fehlerhaft
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zweit-Installation auf PC-2 mit aktuellem Sicherungsfile von PC-1 fehlerhaft
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 157
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Zweit-Installation auf PC-2 mit aktuellem Sicherungsfile von PC-1 fehlerhaft #1 Datum: 12.11.2022, 21:43  

Hallo Reinhard,

ich brauche wieder Deine Hilfe.

Für den Notfall habe ich FM2023dL auf einem anderen / zweiten PC (PC-2) installiert.
Der 1. Versuch, auf PC-2 den FM2023dL mit dem aktuelle *.QDF-File etc., also mit allem Drum und Dran zu öffnen, hat grundsätzlich geklappt.

ABER:
1) die Konten waren nicht online
2) BestSign und Sicherheitsverfahren anderer Banken haben nicht funktioniert,
3) Die Konten-Übersicht hat ein gänzlich anderes (design-aufwendigeren) Aussehen.
4) Das Abrufen der Konten war natürlich nicht möglich.
5) Sonstige Funktionen ebenfalls nicht nutzbar.

Es war wohl etwas naiv zu glauben, dass nach einer funktionierenden Installation und nach der Übernahme der kplt. aktuellen Sicherung von PC-1 auch der PC-2 alles zeigen und machen würde wie PC1. - Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass die Übertragung der Daten (USB-Stick) eins zu eins klappen würde und dass ich somit m Notfall, dass PC-1 ausfällt, problemlos mit dem jeweils aktuell gesicherten File weiterarbeiten könnte. - Das müsste man doch eigentlich auch von FM2023dL erwarten dürfen Durcheinander!

Ich bitte wieder um Rat und Hilfe
mit freundlichen Grüßen - pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13972

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zweit-Installation auf PC-2 mit aktuellem Sicherungsfile von PC-1 fehlerhaft #2 Datum: 13.11.2022, 11:09  

Hallo,
zitat:
Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass die Übertragung der Daten (USB-Stick) eins zu eins klappen würde und dass ich somit m Notfall, dass PC-1 ausfällt, problemlos mit dem jeweils aktuell gesicherten File weiterarbeiten könnte. - Das müsste man doch eigentlich auch von FM2023dL erwarten dürfen

Normalerweise funktioniert das auch. Ich kopiere hier die Datendateien ständig zwischen vier verschiedenen Computern hin und her und habe damit keinerlei Probleme.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist dass die beiden Installationen unterschiedliche Versionen sind. Beide müssten jetzt Version 30.14 und DDBAC 5.9.19.0 sein.
zitat:
Die Konten-Übersicht hat ein gänzlich anderes (design-aufwendigeren) Aussehen.
Die Einstellungen der Listen werden nicht in der Datendatei gespeichert, sondern unter C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2023\UserSettings. Können also bei jeder Installation anders sein. Vielleicht sind z.B. Spalten aus-/eingeblendet.
zitat:
Das Abrufen der Konten war natürlich nicht möglich.
Können die Bank-Kontakte unter Einstellungen --> Banking Kontakte synchronisiert werden?
zitat:
Sonstige Funktionen ebenfalls nicht nutzbar.
Zum Beispiel?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pehor88 (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 157
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Zweit-Installation auf PC-2 mit aktuellem Sicherungsfile von PC-1 fehlerhaft #3 Datum: 17.11.2022, 21:12  

Hallo Reinhard,
zunächst einmal Dank für detaillierte Hinweise und Nachfrage.
Ich versuche am Wochenende diese abzuarbeiten. - Brauche etwas Zeit.
Freundliche Grüße - pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] Installation >> Zweit-Installation auf PC-2 mit aktuellem Sicherungsfile von PC-1 fehlerhaft
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)