Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] OnlineBanking: WebBanking >> DKB Überweisung nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB Überweisung nicht möglich
Hackbert (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 24.02.2015

Deutschland
icon1  DKB Überweisung nicht möglich #1 Datum: 27.11.2024, 15:50  

Moin,
ich kann keine Überweisung tätigen.
Bei der Überweisung kommt die Fehlermeldung Einige Transaktionen wurden nicht ornungsgemäß zu Ende geführt. sie Verlauf-
Verlauf:
xxxxx. Es wurde keine Challenge erzeugt (3905)

Was kann ich machen/unternehmen?

Gruß
Ralf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Tabbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.10.2010

Deutschland
icon1  Re: DKB Überweisung nicht möglich #2 Datum: 29.11.2024, 11:57  

Hallo miteinander,
auch ich erhalte die Fehlermeldung "keine Challenge erzeugt (3905)".
Ich nutze zwar noch FiMa 2020, hoffe aber doch sehr, dass es daran nicht liegt.
Im Lexware-Forum heißt es:
"Bitte kontrolliert über Hilfe -- Info über FinanzManager -- Online Banking,
ob hier das neuste Update 5.10.29.0 installiert ist.
Wenn nicht, über Hilfe -- Programm Update nachinstallieren!"
Bei mir steht dort "DDBAC.Net.Dll 5.8.99.0", und wennn ich Programm Update wähle, kommt die Meldung "Derzeit liegen keine Updates vor".
Grüße
Hartmut (Tabbi)

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Tabbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.10.2010

Deutschland
icon1  Re: DKB Überweisung nicht möglich #3 Datum: 29.11.2024, 12:13  

Im Lexware-Forum wird auch empfohlen, den DKB-Homebanking-Kontakt unter "Einstellungen" und "Banking Kontakte" zu löschen und neu einrichten. Danach sollte dann "940 - DKB App als Sicherheitsverfahren" verfügbar sein.
Bei steht aber auch nach der Neuinstallation immer noch "921 - TAN2go".
Was nun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2023 (V.30) >>  [FinanzManager 2023 (V.30)] OnlineBanking: WebBanking >> DKB Überweisung nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)