Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Installation >> Probleme mit Magenta Cloud!!!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit Magenta Cloud!!!
Quickmanius (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 39
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2011

Deutschland
icon1  Probleme mit Magenta Cloud!!! #1 Datum: 03.02.2022, 10:18  

Von LEXWARE eine Warnung - Hinweis - Magenta zerstört Dateien !!!

Hallo,

hier eine automatische Antwort auf den gerade versandten Fehlerreport.
Dieser wurde erzeugt, weil die Datenbankengine von FinanzManager einen Fehler beim Speichern/Sichern/Prüfen der Datenbank festgestellt hat.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Fehler durch die Datenhaltung verursacht.
Hier finden Sie mehr Informationen dazu:

https://www.lexware.de/support/faq/f...eitrag/000022549


Bei Rückfragen können Sie direkt auf diese Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FinanzManager-Team

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit Magenta Cloud!!! #2 Datum: 03.02.2022, 11:00  

Hallo,
ja, die FAQ Datenbank / Datenhaltung / Datensicherung auf Netzlaufwerk oder in der Cloud ist schon seit Langem bekannt. Betrifft nicht nur die Magenta Cloud, sondern auch andere.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Quickmanius (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 39
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2011

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Magenta Cloud!!! #3 Datum: 03.02.2022, 11:41  

Das ist bzw. war mir aber als langjähriger Nutzer bisher nicht bewusst und bekannt. Dropbox nutze ich seit vielen Jahren, neu jetzt und wieder Magenta.
Ich werde mich vorsehen und Lexware ausserhalb von Magenta und Dropbox ansiedeln!
Und eben auf Stick o.ä, sichern, und das am Besten nach jeder Nutzung bzw. vor jedem schließen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Installation >> Probleme mit Magenta Cloud!!!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)