|
|
Autor: |
Thema: Probleme mit dem Anlegen regelmäßiger Buchungen
|
|
|
T-Woh
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 72
Geschlecht: 
Mitglied seit: 10.03.2013
Deutschland
|
|
Probleme mit dem Anlegen regelmäßiger Buchungen #1
|
Datum: 22.07.2021, 19:29
|
Hallo,
wie ich gerade feststellen musste, lassen sich in der aktuellen Finanzmanager-Version keine regelmäßigen Buchungen mit einem in der Vergangenheit liegenden Datum mehr anlegen!
Ich habe diese Funktion oft genutzt, um an noch ausstehende Zahlungen erinnert zu werden (Ein Freund hat zum Beispiel was vom Einkaufen mitgebracht und hat dafür noch Geld zu bekommen; ich habe dann eine einmalige regelmäßige Buchung über den entspr. Betrag auf dem Konto „Geldbeutel“ angelegt und als Datum den Tag eingetragen, an welchem er das Geld zu bekommen gehabt hätte. Gleiches gilt, wenn ich für jemanden irgendwas verauslagt habe und dann eine entspr. Einzahlungsbuchung als regelmäßige Buchung mit einmaliger Ausführung angelegt habe).
So konnte ich vermeiden, irgendeine ausstehende Zahlung zu vergessen.
Wenn ich das jetzt probiere kann ich die regelmäßige Buchung gar nicht erst speichern sondern nur ausführen – was eine unmittelbare Buchung auf dem entspr. Konto zur Folge hätte (was falsch ist) – oder komplett überspringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies absichtlich so programmiert wurde, oder täusche ich mich da etwa?
Sinn macht es für mich nicht, denn wenn ich eine regelmäßige Buchung mit einem in der Zukunft liegenden Datum anlege und dann nicht ausführe (Kontoblatteintrag über Zahlungserinnerung), bleibt es nach dem Fälligkeitstag ja auch in der Liste stehen.
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|