Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Bedienung >> Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar
incts (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 27.06.2016


icon1  Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar #1 Datum: 10.01.2022, 20:57  

Beim Aufruf von Datei > Export/Import > Datenimport... öffnet sich normalerweise der Import-Wizard.
Seit heute öffnet sich dieser jedoch nicht mehr.
Das Menü klappt sich einfach nur wieder ein. Weinen

Das letzte Mal habe ich Ende Dezember importiert, da funktionierte es noch.
Inzwischen wurden einige Windows-Updates eingespielt. Sonst gab es keine (bemerkten) Änderungen am System.

Hat evt. jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie es sich beheben lässt?

Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von FinMa 2022 hatte leider nichts gebracht.

FinMa: v29.11
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro v6.3.9600 Build 9600 (inkl. akt. Updates)



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von incts am 10.01.2022 @ 21:04)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13623

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar #2 Datum: 11.01.2022, 09:21  

Hallo,
von einem solchen Fehler habe ich noch nichts gehört. Tritt das auch in einer Sicherungskopie deiner Datendatei aus der Zeit, als alles noch in Ordnung war, auf?
Wie ist es in einer neuen Datendatei?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
incts (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 27.06.2016


icon1  Re: Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar #3 Datum: 11.01.2022, 11:32  

Neue Datei hatte ich bereits getestet um ausschließen zu können, dass es an meiner Datei liegt.
Der Fehler zeigt sich auch dort.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13623

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar #4 Datum: 11.01.2022, 12:35  

Hallo,
deinstalliere FiMa noch einmal über Programme&Features. Wichtig: Dann das Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2022 "händisch" löschen.
Dann FiMa neu installieren und alle Updates holen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
incts (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 27.06.2016


icon1  Re: Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar #5 Datum: 11.01.2022, 15:34  

Das hat geholfen.
Besten Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Bedienung >> Datenimport plötzlich nicht mehr aufrufbar
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)