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wieder mal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Im Januar funktionierte auf einmal mein PayPal Zugang nicht mehr. Die Umsätze wurden einfach nicht mehr abgeholt. Ich las, dass man einen Business-Account bräuchte, was ich bei PayPal daraufhin eingerichtet habe. Dennoch funktioniert seitdem der Umsatzabruf nicht. Ich habe die Daten aus Paypal direkt in den Finanzmanager kopiert (also nicht abgeschrieben wg. Groß-I und L...). Es erscheint jedoch immer: "Verbindung zur Bank hergestellt. ... Verarbeitung nicht möglich (9010). Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Verbindungsdaten."Ich habe die Daten schon unzählige Male neu eingegeben und das das Netz durchforstet, finde aber keine Lösung.
Meine Konfiguration, wenn die eine Rolle spielen sollte, was es bisher nicht tat: FM 2022 auf Windows 11 ARM
Herzliche Grüße C
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von c-tue am 29.05.2023 @ 17:15)
Lieber Reinhard, danke für Deine Antwort. ja, so war es bei mir jahrelang auch. Jetzt aber auf einmal nicht mehr und ich bekomme es mit dieser Einstellung eben auch nicht mehr hin. Deshalb bin ich auch ratlos. Herzliche Grüße c
zufällig bin ich auf den "Fehler" gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten will.
Bei PayPal habe ich vor einer Weile eine zweite Mailadresse angeben müssen. Diese ist nicht die Primäradresse, d.h. wenn ich mich über den Browser... einlogge, verwende ich diese nicht. Meine API-Adresse bezieht sich auf die erste Mailadresse. Sie ist nicht mit der neuen Mailadresse in irgendeiner Weise ähnlich. Dennoch muss ich mich jetzt über die zweite, neue Mailadresse bei Finanzmanager einloggen und die API-Adresse... angeben, dann geht es.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Da ich mich nicht an eine zweite Emailadresse erinnern konnte, hatte ich mir einen Datenabzug von paypal senden lassen. Dort stand tatsächlich eine zweite Emailadresse mit dem Vermerk (inaktiv) drin. Da diese Konto nicht mehr existiert, dachte ich, dass es daran liegt. Also habe ich eine zweite neue Emailadresse eingegeben. Aber leider kam dann auch wieder nur das Verbindungsproblem 9010. Gibt es dafür eine Lösung? - Ich wäre sehr dankbar. Gruß W.
Hallo, danke für den Hinweis. Der Link war mir bekannt, die Daten hatte ich exakt übernommen und mehrfach überprüft. Allerdings stammen die aus 2017 und haben bis 17.06.2023 funktioniert. Was nun? Gruß Willfried
Inzwischen hatte ich mich mit Paypal in Verbindung gesetzt. Ich könnte neue API Daten erhalten, wenn ich das Privatkonto in ein Geschäftskonto umwandle. Warum aber die bisherigen API Daten bis 17.06.23 funktioniert hatten, konnte man mir nicht sagen.
Hallo, angeblich entstehen für Käufe keine Kosten. Nur wenn ich über das Konto verkaufe, würden Kosten laut Preisverzeichnis entstehen. Wenn ich aber nachlese, steht da: "Gebühren für geschäftliche Transaktionen Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen kaufen oder verkaufen, Zahlungen über QR-Codes erhalten, eine geschäftliche Transaktion sonstiger Art durchführen oder eine Zahlung erhalten, indem Sie über PayPal "Geld anfordern", handelt es sich um eine "geschäftliche Transaktion". Dann entstehen also Kosten. Dito für den Empfang von Kartenzahlungen, wenn ich das richtig verstehe. Alles sehr unübersichtlich. Vielleicht richte ich mal ein neues Paypalkonto ein und teste das. Gruß Willfried
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