Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010
c-tue (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 28.06.2016


icon1  [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #1 Datum: 20.04.2023, 10:07  

Liebe Community,

wieder mal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Im Januar funktionierte auf einmal mein PayPal Zugang nicht mehr. Die Umsätze wurden einfach nicht mehr abgeholt. Ich las, dass man einen Business-Account bräuchte, was ich bei PayPal daraufhin eingerichtet habe.
Dennoch funktioniert seitdem der Umsatzabruf nicht. Ich habe die Daten aus Paypal direkt in den Finanzmanager kopiert (also nicht abgeschrieben wg. Groß-I und L...). Es erscheint jedoch immer: "Verbindung zur Bank hergestellt. ... Verarbeitung nicht möglich (9010). Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Verbindungsdaten."Ich habe die Daten schon unzählige Male neu eingegeben und das das Netz durchforstet, finde aber keine Lösung.

Meine Konfiguration, wenn die eine Rolle spielen sollte, was es bisher nicht tat:
FM 2022 auf Windows 11 ARM

Herzliche Grüße
C



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von c-tue am 29.05.2023 @ 17:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14632

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #2 Datum: 20.04.2023, 13:50  

Hallo,
bei mir funktioniert es seit Jahren mit diesen Einstellungen:

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
c-tue (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 28.06.2016


icon1  Re: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #3 Datum: 21.04.2023, 11:20  

Lieber Reinhard,
danke für Deine Antwort. ja, so war es bei mir jahrelang auch. Jetzt aber auf einmal nicht mehr und ich bekomme es mit dieser Einstellung eben auch nicht mehr hin. Deshalb bin ich auch ratlos.
Herzliche Grüße
c

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14632

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #4 Datum: 22.04.2023, 10:58  

Hallo,
leider habe ich da keine Idee. Du könntest mal eine Protokolldatei ans FiMa-Team schicken. Vielleicht erkenne sie, woran es liegt.

https://www.lexware.de/support/faq/p...81575ae1dc07389f
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
c-tue (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 28.06.2016


icon1  Re: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #5 Datum: 29.05.2023, 17:07  

Hallo Reinhard, Hallo Community,

zufällig bin ich auf den "Fehler" gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Bei PayPal habe ich vor einer Weile eine zweite Mailadresse angeben müssen. Diese ist nicht die Primäradresse, d.h. wenn ich mich über den Browser... einlogge, verwende ich diese nicht.
Meine API-Adresse bezieht sich auf die erste Mailadresse. Sie ist nicht mit der neuen Mailadresse in irgendeiner Weise ähnlich.
Dennoch muss ich mich jetzt über die zweite, neue Mailadresse bei Finanzmanager einloggen und die API-Adresse... angeben, dann geht es.

Herzliche Grüße
c

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Wmaedel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 67
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.02.2013

Deutschland
icon1  Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #6 Datum: 27.06.2023, 16:42  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Da ich mich nicht an eine zweite Emailadresse erinnern konnte, hatte ich mir einen Datenabzug von paypal senden lassen.
Dort stand tatsächlich eine zweite Emailadresse mit dem Vermerk (inaktiv) drin.
Da diese Konto nicht mehr existiert, dachte ich, dass es daran liegt.
Also habe ich eine zweite neue Emailadresse eingegeben.
Aber leider kam dann auch wieder nur das Verbindungsproblem 9010.
Gibt es dafür eine Lösung? - Ich wäre sehr dankbar.
Gruß
W.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14632

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #7 Datum: 27.06.2023, 18:22  

Hallo,
vielleicht hilft das weiter:
https://download.lexware.de/pub/serv...I-Umstellung.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wmaedel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 67
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.02.2013

Deutschland
icon1  Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #8 Datum: 28.06.2023, 12:54  

Hallo,
danke für den Hinweis.
Der Link war mir bekannt, die Daten hatte ich exakt übernommen und mehrfach überprüft.
Allerdings stammen die aus 2017 und haben bis 17.06.2023 funktioniert.
Was nun?
Gruß
Willfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Wmaedel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 67
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.02.2013

Deutschland
icon1  Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #9 Datum: 28.06.2023, 14:11  

Inzwischen hatte ich mich mit Paypal in Verbindung gesetzt.
Ich könnte neue API Daten erhalten, wenn ich das Privatkonto in ein Geschäftskonto umwandle.
Warum aber die bisherigen API Daten bis 17.06.23 funktioniert hatten, konnte man mir nicht sagen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14632

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #10 Datum: 28.06.2023, 17:53  

Hallo,
zitat:(Wmaedel,28.06.2023, 14:11)
Ich könnte neue API Daten erhalten, wenn ich das Privatkonto in ein Geschäftskonto umwandle.
Haben sie auch gesagt, welche Konsequenzen das hätte?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wmaedel (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 67
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.02.2013

Deutschland
icon1  Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #11 Datum: 30.06.2023, 15:20  

Hallo,
angeblich entstehen für Käufe keine Kosten. Nur wenn ich über das Konto verkaufe, würden Kosten laut Preisverzeichnis entstehen.
Wenn ich aber nachlese, steht da:
"Gebühren für geschäftliche Transaktionen
Wenn Sie Waren oder Dienstleistungen kaufen oder verkaufen, Zahlungen über QR-Codes erhalten, eine geschäftliche Transaktion sonstiger Art durchführen oder eine Zahlung erhalten, indem Sie über PayPal "Geld anfordern", handelt es sich um eine "geschäftliche Transaktion".
Dann entstehen also Kosten. Dito für den Empfang von Kartenzahlungen, wenn ich das richtig verstehe. Alles sehr unübersichtlich.
Vielleicht richte ich mal ein neues Paypalkonto ein und teste das.
Gruß
Willfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010 #12 Datum: 30.06.2023, 17:04  

Ich verstehe das Ganze nicht. Ich habe ein privates und ein geschäftliches PayPal Konto und beide funktionieren problemlos.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> [Gelöst:]: PayPal - Verbindungsprobleme 9010
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)