Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, das Problem ist erstmals am Freitag aufgetreten. Aufgrund der Pfings-Feiertage ist frühestens am Mittwoch mit einem Update zu rechnen. Gruß Reinhard
Hallo, AMEX hat seit Anfang Juni eine Software auf ihrem Webserver laufen, die das automatisierte Auslesen der Umsätze aktiv verhindern soll. Bis jetzt macht diese Software den Job gut, Lexware hat noch keinen Weg gefunden, das zu umgehen.
Lexware hofft, dass noch eine Lösung gefunden wird, versprechen kann man zum momentanen Zeitpunkt leider noch gar nichts....... Gruß Reinhard
Habe dazu eben mit AMEX telefoniert und denen mitgeteilt, dass ich dieses Verhalten als unfreundlichen Akt empfinde. Der Mitarbeiter konnte das verstehen, es gibt auch schon jede Menge Beschwerden auch von Nutzern anderer Programme wie StarMoney, das beeindruckt die Geschäftsleitung aber wenig. Die stopfen jeden Weg, die Daten automatisch auszulesen, gleich wieder zu.
Ich habe auch mal direkt eine Beschwerde eingereicht und ggf. Kündigung der Karte angekündigt. Wenn wenigstens das .csv file ein brauchbares Format hätte.
Hier die Antwort von Amex auf meine Beschwerde hin:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser Online-Account wurde kürzlich mit neuen Sicherheitsoptionen aktualisiert. Dadurch müssen Anbieter für Finanzsoftware die genutzte Schnittstelle anpassen, damit ein weiterer Zugriff auf die Daten möglich ist.
Soweit wir wissen haben dies auch, außer Lexware, alle Finanzanbieter durchgeführt. Der Fall ist bekannt und wurde Lexware bereits gemeldet.Text
@Admin: Also nicht immer alles auf die anderen schieben!!
Vorgesehen ist der Umbau des bisherigen ScreenScrapers auf die von unseren Mitbewerbern verwendete Technik. Der Umbau findet momentan gerade statt, das geht aber leider nicht in einigen wenigen Stunden, der Scraper muss von Grund auf neu programmiert werden.
Wir hoffen, dass im Laufe der nächsten Woche eine Lösung am Start ist. Gruß Reinhard
Die offizielle Lieferung ist grad noch im Test und kommt voraussichtlich Montag/Dienstag, dann kommen auch die N26 und der Depotabruf bei der Sparkasse mit, diese sind leider nicht einzeln vorab einbindbar. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten