Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> Einrichten Santander Girokonto funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Einrichten Santander Girokonto funktioniert nicht
Sonntag (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.06.2004

Deutschland
icon1  Einrichten Santander Girokonto funktioniert nicht #1 Datum: 20.12.2021, 13:22  

Guten Tag Forumexperten,

seit >20 Jahren nutze ich Finanzmanger (vorher Quicken) und habe nun ein Problem beim Einrichten meines neu eröffneten Santander Girokontos.
Hinweise:
- habe alle Updates beim FM 2022 de Luxe erfolgreich durchgeführt
- das Santander Girokonto ist auf der Webseite der Santander Bank unter Nutzung der per Post erhaltenen iTAN Liste freigeschaltet
- das Kannwort wurde gemäß den Santanderrichtlinien von mir neu vergeben
- das Verfahren Santander Sign-in mit Santander App ist eingerichtet und freigeschaltet (das Verfahren mit SMS Code ist daran gescheitert, dass kein Freischaltcode per Mail von Santander gesendet wurde (auch im Spam Ordner nichts gefunden)

Nun scheiterte ich mehrfach beim FM Kontoeinrichten (manuell und automatisiert) mit Fehlermeldungen, dass das Einloggen beim Synchronisieren nicht funktioniert hätte.
Beim Einrichten weiß ich nicht, ob IBAN oder Benutzerkennung anzugeben ist. Leider ist die Frage von FM unpräzise, da weder konkret nach IBAN noch nach Santander Benutzekennung gefragt wird. Mit IBAN Eingabe bin ich zumindest bis zur Fehlermeldung ein kleines Stück beim Einrichten weitergekommen.

Mir ist klar, dass die Banken FM nicht unterstützen und regelmäßig Änderunegn auf ihren Webseiten vornehmen.

Könnte mir bitte jemand eine Art FM Rezeptbuch Einrichten Santander Girokonto für Dummies zur Verfügung stellen? Bin absoluter IT- und Software Laie und freue mich über jede Hilfe.

Wünsche allen Forummitgliedern frohe Feiertage und alles Gute für 2022.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14044

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Einrichten Santander Girokonto funktioniert nicht #2 Datum: 20.12.2021, 18:12  

Hallo,
zitat:
Beim Einrichten weiß ich nicht, ob IBAN oder Benutzerkennung anzugeben ist. Leider ist die Frage von FM unpräzise, da weder konkret nach IBAN noch nach Santander Benutzerkennung gefragt wird.
Wenn ich hier probehalber ein Santander-Konto einrichte, wird im ersten Schritt nach der IBAN und im zweiten Schritt nach der Zugangsnummer gefragt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Sonntag (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Einrichten Santander Girokonto funktioniert nicht #3 Datum: 20.12.2021, 22:24  

Vielen Dank für den Hinweis.
Beim erneuten Einrichtversuch mit Eingabe von zunächst der IBAN und danach Verwendung der Santander Benutzerkennung hat es geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> Einrichten Santander Girokonto funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)