Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Business-Bereich >> Rechnungen mit FiMa 2021
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Rechnungen mit FiMa 2021
Mike R (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1  Rechnungen mit FiMa 2021 #1 Datum: 18.01.2021, 11:56  

Hallo und guten Mahlzeit....

bis vor ein paar Jahren stellte ich Rechnungen für meine damalige Selbständigkeit via FiMa / Quicken. Dann war es über Jahre nicht mehr nötig. Nun wurde das Thema wieder aktuell und ich suchte im FiMa 2021 vergeblich nach der Möglichkeit Rechnungen zu schreiben. Wohl sind aber noch meine "alten Mahnungen" gespeichert, ebenso fand ich die notwendigen Rechnungs- und Mahnungsvorlagen.

Nun stehe ich "ein wenig auf dem Schlauch".

Kann mich jemand anleiten, oder hat eine Anleitung, wie ich mit FiMa2021 Rechnungen schreiben kann?

Gruß und Dank vorab.

Mike

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13470

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Rechnungen mit FiMa 2021 #2 Datum: 18.01.2021, 12:46  

Hallo,
aus lizenzrechtlichen Gründen darf Lexware diese Funktion für Neukunden nicht mehr anbieten.
Man kann Rechnungen nur erstellen, wenn man
1. eine Deluxe Version hat
2. eine Datendatei verwendet bzw. konvertiert, in der diese Funktion bereits vorhanden ist bzw. verwendet wurde.
Dann kann man in der Kontenübersicht ein Rechnungskonto anlegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13470

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Rechnungen mit FiMa 2021 #3 Datum: 18.01.2021, 12:54  

Hallo,
jetzt habe ich es doch noch gefunden. Lies dazu hier: https://bit.ly/35LWOkn
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mike R (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1  Re: Re: Rechnungen mit FiMa 2021 #4 Datum: 18.01.2021, 14:59  

Himmel, bist du mal wieder schnell! Lächeln
zitat:(Reynard25,18.01.2021 , 12:46)
aus lizenzrechtlichen Gründen darf Lexware diese Funktion ...

Ist bekannt, nachdem ich seit etwa Mitte / Ende der 90er mit Quicken/FiMa arbeite... Lächeln
Deswegen hatte ich FiMa primär auch behalten...
zitat:(Reynard25,18.01.2021 , 12:54)
jetzt habe ich es doch noch gefunden. Lies dazu hier: https://bit.ly/35LWOkn

Danke!
Werde mich heute Abend gleich drauf stürzen...

Gruß
Mike

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Mike R (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1  Re: Rechnungen mit FiMa 2021 #5 Datum: 18.01.2021, 15:24  

Hallo Reinhard,

konnte nicht so lange warten... Lächeln

Der Abschnitt [Business] steht bereits auf =1
Einen Abschnitt [VatAccount] gab es nicht. Ich habe ihn nachgetragen, konnte damit aber keine Veränderung erreichen.

Könntest du vielleicht noch mal schauen?

Gruß
Mike



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 18.01.2021 @ 15:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13470

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Rechnungen mit FiMa 2021 #6 Datum: 18.01.2021, 15:38  

Hallo,
bei mir sieht es in der quicken.ini so aus:
[VatAccount]
IsVatEnabled=1
[Categories]
Filter=0
DialogFilter=131074
[Business]
IsBizEnabled=1

Nach dem Neustart von FiMa solltest du in der Kontenübersicht ein Rechnungskonto erstellen können.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mike R (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27

Mitglied seit: 03.07.2017


icon1  Re: Rechnungen mit FiMa 2021 #7 Datum: 18.01.2021, 16:15  

Dialog Filter fehlte bei mir nur.


Habe Kiste komplett neu gestartet und habe nach Neustart FiMa jetzt die Möglichkeit Kundenkonto, bzw. Rechnungskonto anzulegen.

Danke dir

Mike





(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 18.01.2021 @ 16:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Business-Bereich >> Rechnungen mit FiMa 2021
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)