Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Sonstiges >> Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten
Ludwig (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2007

Deutschland
icon1  Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten #1 Datum: 27.07.2020, 09:01  

Hallo, habe einen Privatkredit vergeben und im FM 2021 eingerichtet. Als Rückzahlungskonto werden nur Girokonten angeboten. Ich wollte aber die Raten auf ein Tagesgeldkonto überweisen lassen, was anscheinend nicht möglich ist, weil nicht im Angebot. Im gesamten Forum habe ich keine ähnliche Anfrage bzw Antwort gefunden. Aus meiner Sicht sollten für Rückzahlungen alle Konten zur möglich sein und angezeigt werden. Hatte jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht.
Danke für jede Hilfe, Ludwig Durcheinander!



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Ludwig am 28.07.2020 @ 14:51)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
WillemP (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten #2 Datum: 30.07.2020, 01:18  

A) Ich gehe davon aus, dass du die reale Buchung nicht machst, sondern nur innerhalb FM umbuchst. Dafür musst den Namen des Tagegeldkontos in dem Feld Kategorie eintragen. Siehe Hilfe "Geld auf anderes Konto übertragen" oder Seite 98 im PDF.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Ludwig (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2007

Deutschland
icon1  Re: Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten #3 Datum: 30.07.2020, 17:59  

Hallo WillemP,
danke für deinen Vorschlag.
Die Rückzahlungen bzw. die Raten werden von einem externen Konto direkt auf ein Tagesgeldkonto überwiesen. Dein Vorschlag setzt eine interne Umbuchung von einem Girokonto auf ein TG Konto voraus. In meinem Fall erfolgt die Rückzahlung direkt auf ein TG Konto was aber von FM anscheinend nicht vorgesehen bzw. nicht möglich ist. Vielleicht habe ich aber nur deinen Vorschlag falsch verstanden.
Nochmals Danke!
Ludwig



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Ludwig am 30.07.2020 @ 18:00)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Ludwig (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2007

Deutschland
icon1  Re: Re: Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten #4 Datum: 30.07.2020, 18:03  

zitat:(Ludwig,30.07.2020 , 17:59)
Hallo WillemP,
danke für deinen Vorschlag.
Die Rückzahlungen bzw. die Raten werden von einem externen Konto direkt auf ein Tagesgeldkonto überwiesen. Dein Vorschlag setzt eine interne Umbuchung von einem Girokonto auf ein TG Konto voraus. In meinem Fall erfolgt die Rückzahlung direkt auf ein TG Konto was aber von FM anscheinend nicht vorgesehen bzw. nicht möglich ist. Vielleicht habe ich aber nur deinen Vorschlag falsch verstanden.
Nochmals Danke!
Ludwig


   PM   Buddy hinzufügen Copy
WillemP (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten #5 Datum: 02.08.2020, 19:35  

Hallo Ludwig,
interne Umbuchungen kann man zwischen jedem Konto machen.
Wenn ich zB Geld am Automaten hole, mache ich eine Umbuchung zwischen [Giro] und [TASCHENgeld]. Die Abbuchung im Giro erscheint dann als Einzahlung im Bargeldkonto "Taschengeld". Dort gebe ich dann alle Zahlungen ein bei denen ich bar zahle.

Wenn du bei der Bank X ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto hast und bei beiden die Umsätze online abholen kannst (also beide Bankverbindungen eingerichtet sind) solltest Du die Einzahlungen des Schuldners sehen. Wenn Du dann als Kategorie [Name des PrivatKreditKonto] eingibst, wird es dort als Abbuchung eingetragen.




(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von WillemP am 02.08.2020 @ 19:41)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Ludwig (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2007

Deutschland
icon1  Re: Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten #6 Datum: 05.08.2020, 10:58  

Danke WillemP!
Habe es geschafft! Nachträglich erscheint alles sehr einfach und plausibel. Seit Mitte der 90ger benutze ich Quicken bzw. den FM, weitgehend nur die Standards. Das war meine erste Kreditvergabe.
Grüße Ludwig

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Sonstiges >> Privatkredit vergeben, für Rückzahlung werden nur Girokonten angeboten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)