Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Bedienung >> Export von Kontodaten und SEPA-Daten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Export von Kontodaten und SEPA-Daten
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Export von Kontodaten und SEPA-Daten #1 Datum: 10.03.2023, 19:55  

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Export von Konto-Daten aus dem Finanzmanager 2021 in ein Vereinsverwaltungsprogramm. Der Verein möchte die Verwaltung zentralisieren. Ich möchte die Buchungsdaten aus dem Vereinskonto exportieren. Ebenso möchte ich die SEPA-Lastschrift-Mandate der Mitglieder exportieren.

Wie geht das? Unter Datei ->Export/Import -> Datenexport finde ich nur qif-Export. Es gibt aber noch Austauschformate. Wo finde ich die?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14491

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Export von Kontodaten und SEPA-Daten #2 Datum: 11.03.2023, 11:28  

Hallo,
Du kannst die Mandate in verschiedene Formate exportieren. Ob Du das dann in die Vereinsverwaltung importieren kannst - keine Ahnung. Durcheinander!



Ähnlich geht es mit den Buchungen. Erstelle vom entsprechenden Konto einen Bericht --> Buchungen und lege die gewünschten Spalten fest. Den Bericht kannst Du dann in das gewünschte Format exportieren / drucken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Export von Kontodaten und SEPA-Daten #3 Datum: 13.03.2023, 09:52  

Super, vielen Dank. Das hat mir geholfen. Früher gab es noch andere Datenaustauschformate. Sind die alle verschwunden?
Gruß Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14491

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Export von Kontodaten und SEPA-Daten #4 Datum: 13.03.2023, 10:21  

Hallo,
zitat:(berndauge,13.03.2023, 09:52)
Früher gab es noch andere Datenaustauschformate. Sind die alle verschwunden?
Gruß Bernd
Du kannst noch auf Weitere Formate gehen und dann auf Export nach, aber mehr gibt es nicht.
Welche sollen denn verschwunden sein? Beispiel?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1  Re: Export von Kontodaten und SEPA-Daten #5 Datum: 13.03.2023, 12:00  

z.B. DTA.

Gruß Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14491

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Export von Kontodaten und SEPA-Daten #6 Datum: 13.03.2023, 12:58  

Hallo,
DTA-Export gab es noch nie; nur DTA-Import. Sollte noch funktionieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Bedienung >> Export von Kontodaten und SEPA-Daten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)