Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Bedienung >> Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen
drnicolas (offline)
Experte



Beiträge: 140
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2009

Deutschland
icon1  Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen #1 Datum: 20.05.2021, 08:48  

Ich will an einen Empfänger überweisen, von dem ich mehrere Bankverbindungen habe.
Der Empfänger ist angelegt und bei allen Konten sind die Daten vollständig hinterlegt.

Wähle ich eines der Konten, dann steht in der Überweisung unter Empänger brav der Name,
die übrigen Daten wie Kontoinhaber, IBAN etc. werden aber nicht übernommen.

Wähle ich irgendeinen anderen Empfänger, dann funktioniert alles (natürlich nur exemplarisch probiert).

Wähle ich dann wieder mein eigentlich gewünschtes Konto, dann wird der Empfänger überschrieben, die übrigen Daten wie IBAN, inhaber etc. bleiben aber auf den alten Werten stehen.

Wie kommt das denn ?

EDIT: Es scheint momentan auf diesen einen Empfänger ebschränkt zu sein.
Bei den Bankverbindungen ist bei Kontoinhaber jeweils noch kleine Zusätze in Klammern dabei



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von drnicolas am 20.05.2021 @ 08:59)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13404

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen #2 Datum: 20.05.2021, 12:15  

Hallo,
ich weiß nicht, wie Du vorgehst. Ich wähle hier den blauen Eintrag aus.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
drnicolas (offline)
Experte



Beiträge: 140
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2009

Deutschland
icon1  Re: Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen #3 Datum: 20.05.2021, 15:19  

So gehe ich eigentlich auch vor.
Egal ob ich auf übernehmen klicke oder doppelt auf blau - keine Übernahme der Dtaen.

Es scheint speziell an diesem Empfäner zu liegen. Bei anderen funktioniert es.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
drnicolas (offline)
Experte



Beiträge: 140
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2009

Deutschland
icon1  Re: Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen #4 Datum: 17.06.2021, 10:10  

Update:
Es geht wieder.
Ich habe aber bei den Bankverbindungen jeweils Kleinigkeiten geändert (z.b. in der bezeichnung).


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Bedienung >> Bankverbindungen werden für Überweisung manchmal nicht übernommen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)