Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich
Albrecht Stange (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 03.06.2006

Deutschland
icon1  Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich #1 Datum: 05.08.2020, 11:01  

Ich versuche gerade vergeblich, mein Vobakonto auf Onlinebanking über HBCI-Chipkarte umzustellen.
Umstellung scheint auf den ersten Blick geklappt zu haben. Synchronisierung ok, und die Bank hat meine gestrigen Zugriffsversuche auch registriert. Im FM ist dagegen die Menüpunkte "Kontoumsätze abholen" bis "Elektronische Auszüge abholen" angegraut "senden und empfangen" geht dementsprechend nicht für dieses Konto.
Der Fehler scheint also also beim Programm zu liegen. Ein anderes Onlinekonto bei der VR Tübingen funktioniert seit Jahren anstandslos.
Wer weiß Rat?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Albrecht Stange am 05.08.2020 @ 11:05)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13278

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich #2 Datum: 05.08.2020, 12:11  

Hallo,
wenn Du den Kontakt der VR Kassel im FiMa unter Einstellungen --> Banking Kontakte synchronisierst, kommt dann irgendeine Fehlermeldung?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Albrecht Stange (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 03.06.2006

Deutschland
icon1  Re: Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich #3 Datum: 05.08.2020, 13:01  

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Keine Fehlermeldung beim Synchronisieren, weder vor noch nach der (angeblichen) Freischaltung, ebenso heute morgen.
Als ich mich vorhin noch mal mit der VR zusammensetzte, kam es, wie es kommen musste - auf einmal klappte alles wie am Schnürchen.... Die Bankmitarbeiterin wollte nicht ausschließen, dass es mit der Freischaltung "wohl doch noch bisschen gehakt hat"
Wie schön trotzdem, wenn es für schwierige Fälle das Forum gibt! Außerdem bin ich seit vielen Jahren Tester bei lexware für den Finanzmanager und habe auch dort manche Fragen beantwortet bekommen, bzw. Probleme aufdecken helfen können.
Gruß Andy

   PM   Buddy hinzufügen Copy
grentsch (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 78
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2011

Deutschland
icon1  Re: Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich #4 Datum: 26.08.2020, 20:50  

Hallo,
habe gerade ein ähnliches Problem mit einer Raiffeisenbank. Kontostandsabfrage funktioniert, Überweisung auch. Aber beim Abholen der Umsätze kommt die Meldung: "der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt". Das scheint ein Bug in ddbac zu sein. Ich hatte das früher schon, insbesondere wenn man das nach Buchungsschluss der Bank macht. Am nächsten Tag geht es dann.
Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Kontoabfrage VR Kassel nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)