Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren
Karin_MM (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.07.2023

Deutschland
icon1  "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren #1 Datum: 30.07.2023, 09:48  

Hallo,
seit längerem stört mich, dass in dem Fenster "Senden / Empfangen" alle früher mal vorhandenen Konten angezeigt werden.
Von Konten, die in der aktuellen Datei nicht mehr vorhanden sind will ich auch keine Umsätze abrufen.

Wie kann ich diese Liste um die nicht mehr existierenden Konten bereinigen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße,
Karin
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14422

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren #2 Datum: 30.07.2023, 11:08  

Hallo,
zitat:(Karin_MM,30.07.2023, 09:48)
Von Konten, die in der aktuellen Datei nicht mehr vorhanden sind, will ich auch keine Umsätze abrufen.
Ich glaube nicht, dass diese Konten nicht vorhanden sind, sonst könnten sie unter Senden/Empfangen nicht angezeigt werden. Wahrscheinlich wurden sie in der Kontenübersicht ausgeblendet.
zitat:
Wie kann ich diese Liste um die nicht mehr existierenden Konten bereinigen?
Du müsstest die Konten wieder einblenden und über Bearbeiten --> Zugangsart ändern offline setzen. Dann sollten Sie bei Senden/Empfangen nicht mehr angezeigt werden.
Anschließend kannst du die Konten wieder einblenden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Karin_MM (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.07.2023

Deutschland
icon1  Re: #3 Datum: 30.07.2023, 11:25  

Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich nutze Quicken/den Finanzmanager seit mehr als 20 Jahren, und habe wegen der umfangreichen Buchungen meine "Finanzdaten" in mehreren Dateien gespeichert - meistens mit einem Zeitraum von 5 Jahren. In der Datei XY_2015-2020 ist das besagte Konto vorhanden und offline; in der aktuellen Datei XY_2020-2025 existiert das Konto tatsächlich nicht mehr. Liegt es etwa daran, dass beim Erstellen einer Sicherungskopie, auf die ich mitunter zugreife, auch markiert ist, dass alle FM-Dateien gesichert werden sollen (und damit im Hintergrund noch irgendwo dieses Konto vorhanden ist)?
Viele Grüße
Karin
Karin
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14422

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren #4 Datum: 30.07.2023, 11:42  

Hallo,
zitat:
Liegt es etwa daran, dass beim Erstellen einer Sicherungskopie, auf die ich mitunter zugreife, auch markiert ist, dass alle FM-Dateien gesichert werden sollen (und damit im Hintergrund noch irgendwo dieses Konto vorhanden ist)?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn eine zweite Datei gesichert wird, ist sie doch vollkommen getrennt von der ersten Datei.

Sind wirklich keine Konten ausgeblendet?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Karin_MM (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.07.2023

Deutschland
icon1  Re: #5 Datum: 30.07.2023, 11:46  

NEIN, wirklich nicht

Gruß Karin
Karin
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14422

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren #6 Datum: 30.07.2023, 11:57  

Hallo,
ich befürchte, dann muss ich passen. Von einem Fall, dass in einer Datendatei nicht vorhandene Konten unter Senden/Empfangen angezeigt werden, habe ich noch nichts gehört.

Was du versuchen könntest, wäre Datei --> Datei Aktionen --> kopieren. Dabei der Datei einen anderen Namen geben und dann damit weiter arbeiten. Durch die Kopieraktion wird die Datendatei neu aufgebaut.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> "Senden / Empfangen"-Kontoliste aktualisieren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)