Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2015
Deutschland
nach defektem Quicken 2010 nun FM 2020 - Salden stimmen NICHT! #1
Datum: 26.08.2021, 08:09
Moin!
Der FM2020 hat sich "automatisch" die letzten Stände importiert. Das sah auch alles oberflächlich betrachtet recht ordentlich aus...
Bei den 2 wichtigsten Konten stimmen aber die Salden nicht. Um ca. 6.xxx.- € und 7xx,- €
Ist da irgend etwas bekannt? Evtl. etwas mit dem Abgleichungsstatus zu tun? Gibt es irgendwelche Buchungen die NICHT berücksichtigt werden? Oder als gebucht betrachtet, obwohl nicht wirklich? Die Konten haben sicher über 10.000 Buchungen... Ja und "lacht" mich aus, aber ich buche bisher manuell ohne jegliche Automatik.
Ganz übel ist, dass ich an diesem PC das Quicken ja nie mehr starten kann, insofern ist eine Kontrolle nahezu unmöglich.
Hersteller-Support sagt: Das wäre noch nie dagewesen...
Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2015
Deutschland
Re: nach defektem Quicken 2010 nun FM 2020 - Salden stimmen NICHT! #3
Datum: 26.08.2021, 10:51
@Reynard25 - dickes Danke für Deine Hilfe!
ich komme an diesen Buchungs-PC im Außenbüro auch nur 1x/Woche und hab grad ansehen können, dass ganz offenbar Dein Hinweis 1 der Verursacher ist.
Denn Quicken 2010 (Einstellung? Grundeinstellung?) behandelte Buchungen alle als "gültig" - egal ob der Abgeglichen-Status nun "leer - Stern - dickesKreuz" war!
FM2020 dagegen hat alle (ist das eine Einstellung Kann man ändern?) die nicht voll abgegelichen (Kreuz) waren unter die horizontale TrennLinie geschoben - die gab es in "meinem" Quicken nur insofern dass darunter Buchungen mit zukünftigem Datum standen.
<ich habe übrigends beide Supportmitarbeiter ausdrücklich danach gefragt ob evtl. der Abgeglichen-Status dafür sorgen könnte... - das sind bezahlte Hotlines >
Ich sehe derzeit keine schnellere Möglichkeit als Screenshot von zusammen ca. 50 Buchungssätzen und dann alle voll abgleichen und "hoffen" Falls es einen anderen/sinnigeren Weg gibt bitte melden! (habe die Buchhaltung vor 4 Jahren übernehmen müssen von einer Dame mit "dementiellen Problemen" - selbst nutze ich die beiden anderen Status bewusst um fragliche+zu klärende Buchungen zu "markieren".
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Qualle am 26.08.2021 @ 11:50)
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten