Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
FM 2018 Umstellung von DDBAC auf fints2 atruvia.de am 16.03.24 #1
Datum: 17.03.2024, 13:38
Bin neu in diesem Forum. Mögliche Anwendungsfehler möge man mir Nachsehen. Problem: Qicken Version 2018
Umstellung von DDBAC auf fints2 atruvia.de am 16.03.24 soweit gelungen.
Überweisung eingegeben, danach folgende Meldung:
"QDATA_2O10_07_0s_Q2009_DASI_2012_02 20_Q2011_DASI_2018_05-15-Q201I-DASI Protokoll für HBCI Konto: ' Konto mit BLZ Nummer'' wurde gefunden' Kontakt' Volksbank mit Blz und Benutzerkennung' wurde gefunden und ist synchronisiert' Abfragen der.Passphrase Aufforderung zur Bereitstellung des Sicherheitsmediums. Passphrase/PlN ist korreK eingegeben worden, Verbindung herstellen zur Bank'Volksbank mit Kunden-ID Aus technischen Gründen ist der Zugriff auf das Online-Banking nicht mehr möglich' Bitte wenden Sie sich an den Support von Lexware."
Weiß jemand wo der Fehler liegen kann bzw. die Lösung zu finden ist? Liegt es evtl. an der Version 2018 ?. Muss ich ggf. die Aktuelle Version des FM erwerben u. Installieren.
Re: FM 2018 Umstellung von DDBAC auf fints2 atruvia.de am 16.03.24 #2
Datum: 17.03.2024, 18:25
zitat:(Coco,17.03.2024, 13:38)
Liegt es evtl. an der Version 2018 ?. Muss ich ggf. die Aktuelle Version des FM erwerben u. Installieren.
Ja, ich befürchte, FiMa 2018 ist einfach zu alt. Ich habe soeben mit FiMa 2018 bei der Sparkasse probiert. Bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten