Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen
lines123 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 05.12.2020


icon1  Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen #1 Datum: 18.01.2023, 19:43  

Hallo,
ich habe FM2020Deluxe auf einem anderen Rechner neu installiert.
Nach der Installation erhalte ich keine Reaktion, wenn ich Hilfe/Programm update auswähle und die Version zu aktualisieren.
(Die neu installierte Version wurde von der Lexware-support Seite heruntergeladen).

Wenn ich versuche die Sicherungsdatei aus dem alten Rechner einzuspielen, bekomme ich aber die Meldung, dass die Sicherungsdatei mit einer neueren Programmversion erstellt wurde, als die laufende....

Ich hoffe, wenn ich die aktuelle Programmversion habe, sollte es auch möglich sein die Datensicherung einzuspielen. Aber wie komme ich an diese ran?

Noch ein Hinweis, auf dem alten Rechner aus dem die Datensicherung stammt lief noch Win10, der neue läuft unter Win11.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Linus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen #2 Datum: 19.01.2023, 09:24  

Hallo,
versuche es mal mit der hier für Deine Version genannte Installationsdatei:
https://www.lexware.de/support/faq/f...a50b9269bded410c
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
lines123 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 05.12.2020


icon1  Re: Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen #3 Datum: 19.01.2023, 09:50  

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber von dort hatte ich mir die Installationsdatei geholt.
Ich kann natürlich versuchen die Neuinstallation wieder zu löschen und noch einmal installieren?
Gruß
Linus


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen #4 Datum: 19.01.2023, 10:44  

Hallo,
diese Installationsdatei müsste eigentlich die neueste/letzte sein.
Installiere zuerst die beiden hier genannten beiden Komponenten und dann nochmal die Installationsdatei.
https://www.lexware.de/support/faq/f...a50b9269bded410c
Das OnlineBanking für FiMa 2020 ist hier:
https://download.lexware.de/pub/serv...0_setup.exe
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
lines123 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 05.12.2020


icon1  Re: Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen #5 Datum: 19.01.2023, 16:54  

Vielen Dank für die Unterstützung und die Lösungsvorschläge.
Irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst.
Der Finanzmanager hat das update-Fenster nicht geöffnet aber scheinbar im Hintergrund doch Dateien geladen. Nach dem Beenden wurden diese installiert und danach konnte ich auch die Sicherungsdateien importieren.
Beste Grüße
Linus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> Nach Neuinstallation vom FM2020 lässt sich Datensicherung nicht einspielen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)