|
|
Autor: |
Thema: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB
|
|
|
BankDKB
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.06.2017
|
|
2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #1
|
Datum: 19.09.2019, 16:06
|
Hallo,
weiß jemand eine Möglichkeit, nach Einführung der PSD2, auf die DKB Bank mit 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, zuzugreifen?
Ich konnte bisher bis zum 13.9.2019 mit meinem Quicken 2004 meine Bankgeschäfte bei DKB, Sparda-Bank, durchführen. Bei der Sparda funktioniert dies auch weiterhin, es war lediglich notwendig die Kontoverbindung zu löschen und neu einzurichten. Bei diesem Prozess fragt die DDBAC automatisch den zweiten Faktor ab und richtet die Kontoverbindung richtig ein. Der zweite Faktor wird zu diesem Zweck in die Sparda-App auf Handy geschickt. Bei der DKB geht das nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand einen zielführenden Tipp geben kann.
Viele Grüße BankDKB
|
|
hherz
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.09.2004
Deutschland
|
|
Re: Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #4
|
Datum: 20.09.2019, 17:04
|
zitat:(Lotti06,19.09.2019 , 16:21) Bei mir funktioniert es im FM DL2017 nicht. Jeder Zugriff auf das Konto Synchronisieren, Umsatzabruf,..) scheitert. Ich bin am Verzweifeln!
Grüße Hermann
|
|
hherz
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.09.2004
Deutschland
|
|
Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #6
|
Datum: 24.09.2019, 21:09
|
Hallo Reynard25! Deinem Rat folgend, habe ich nun FM2020 gekauft und installiert. Sieht alles ähnlich aus, DKB-Girokonto funktioniert jetzt auch, aber die DKB-VISA-Kreditakten streiken noch: Nach dem Protokoll wird "der Dialog abgebrochen -eine starke Authentifizerung ist erforderlich (9075)"
Wie kriege ich die hin??
Danke für die Unterstützung!
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|