Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Bei mir funktioniert es auch schon einige Tag. Mir ist aber aufgefallen, dass das abholen der Umsätze extrem lange dauert, im Gegensatz zu vorher. Kann dass sein?
Hallo, Der Server der AMEX hat irgendwie ein Problem mit dem Abruf, wenn dieser nur einen recht kurzen Zeitraum umfasst. Bei mir gehts sofort, wenn ich z.B. das Abholdatum auf den 01.09.2020 stelle. Gruß Reinhard
Hallo, Der Server der AMEX hat irgendwie ein Problem mit dem Abruf, wenn dieser nur einen recht kurzen Zeitraum umfasst. Bei mir gehts sofort, wenn ich z.B. das Abholdatum auf den 01.09.2020 stelle.
Wiso soll das ein Problem des Amex- Servers sein? Wenn ich die AmEx Web-Site aufrufe sehe ich gleich alle, auch die jüngsten Umsätze.
Und der Scraper liest diese doch direkt von der Web-Site, oder?
Und der Scraper liest diese doch direkt von der Web-Site, oder? [/quote]
Ich kenne mich da nicht so aus, aber das wird schon etwas anders laufe, als beim normalen, manuellen Zugriff über die AMEX Internetseite. Ich teste gerade eine andere Finanzsoftware und die braucht auch extrem lange für den Umsatzabruf bei AMEX.
Soweit mein Laienverständnis reicht wurden die Zugriffe im Zuge der PSD2 Umsetzung neu geregelt. Oder eben auch nicht. Es hängt wohl vom Anbieter ab. Gockel - PSD2 Screenscraping
Ich würde mir auch eine bessere Kooperation zwischen Zahlungsdienstleistern und Softwareanbietern wünschen. Es ist schon dankenswert, das Lexware die Updates auch für alte FIMA Versionen umsetzt und supportet.
Auch mit dem Update 28.17 funktioniert der Umsatzabruf bei Amex nur, wenn man das Abrufdatum weit in die Vergangenheit setzt. Ansonsten dauert der Abruf immer noch sehr lange (> 3min) und es werden keine Umsätze abgeholt.
Bei früheren Quicken- (Finanzmanager ?) Versionen gab es die Möglichkeit das ScreenScraper Fenster zu aktivieren, um in Echtzeit mitzuverfolgen, was der eigentlich macht. Kann man das im FiMa2021 irgenwie aktivieren?
Bei früheren Quicken- (Finanzmanager ?) Versionen gab es die Möglichkeit das ScreenScraper Fenster zu aktivieren, um in Echtzeit mitzuverfolgen, was der eigentlich macht. Kann man das im FiMa2021 irgenwie aktivieren?
Nein, weil FiMa dafür keinen Browser mehr benutzt.
Der Dienstleister untersucht das Problem. Aber da Amex kein Testkonto zur Verfügung stellt, ist das nicht immer einfach. Sie müssen ein reales Konto verwenden und für Umsätze sorgen. Der Karteninhaber wird kein sinnloses Zeug kaufen, nur damit der Programmierer testen kann.... Gruß Reinhard
Der Karteninhaber wird kein sinnloses Zeug kaufen, nur damit der Programmierer testen kann....
Naja, Lösungen gibt es da schon: zwei PayPal Accounts und eine Amex Karte und man kann beliebig Geld hin- und her tranferieren und so Umsätze generieren, ohne etwas kaufen zu müssen.
Naja, Lösungen gibt es da schon: zwei PayPal Accounts und eine Amex Karte und man kann beliebig Geld hin- und her tranferieren und so Umsätze generieren, ohne etwas kaufen zu müssen.
Ich kann nicht beurteilen, ob man damit alle Möglichkeiten abbilden kann. Aber wenn du das sagst … Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht ganz so einfach ist wie sich viele User das vorstellen. Gruß Reinhard
so einfach scheint es aber nicht zu sein. Da ich momentan parallel noch eine andere Finanzsoftware nutze und dort das Selbe Problem besteht, denke ich, wenn es machbare und umsetzbare Lösung geben würde, hätte jemand schon etwas gemacht.
Also an fehlenden Testmöglichkeiten liegt es schon mal nicht.
zitat:(Stefan320_0,28.10.2020 , 18:43)
Da ich momentan parallel noch eine andere Finanzsoftware nutze
Welche ist das?
Amex hat keinen extra Zugang für Banking Software. Also kann ein Screen-Scraper auch nur auf die Websites zugreifen, die wir sehen, wenn wir uns auf den Amex Sites einloggen. Vielleicht ist es nicht einfach, sonst könnte ja jeder einen Screen-Scraper korrekt einrichten. Aber da sind doch Experten am programmieren, oder?
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten