Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> keine Challenge
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: keine Challenge
sumavax (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.10.2015

Deutschland
icon1  keine Challenge #1 Datum: 09.11.2022, 09:17  

Hallo,

neuerdings klappt der Zugang zu DKB Girokonto nicht mehr. Folgende Meldung erscheint:

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung sumavax wurde gefunden und ist synchronisiert.
Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (9955)

Gleiches Problem auch mit brandneuem FM 2023 deluxe. Alle Updates wurden installiert.

Was ist zu tun?

Gruß sumavax

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13973

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Challenge #2 Datum: 09.11.2022, 10:17  

Hallo,
es könnte das sein:
https://www.lexware.de/support/faq/f...a50b9269bded410c
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
sumavax (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.10.2015

Deutschland
icon1  Re: keine Challenge #3 Datum: 17.11.2022, 10:40  

Hallo Reynard25,
besten Dank für den Link. Im konkreten Fall musste die DKB-TAN2go-App mit dem DKB Internet-Banking mittels Registrierungsbriefs neu verknüpft werden. Danach war auch die Fehlermeldung im FM weg. Hintergrund des Problems dürfte der Wechsel zu einem neuen Smartphone gewesen sein.
Gruß
Sumavax

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> keine Challenge
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)