|
|
Autor: |
Thema: Fehlermeldung beim Abruf von Konten-/Depotdaten der IMG via FinTS
|
|
|
User-DH
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 1
Geschlecht: 
Mitglied seit: 20.05.2022
Deutschland
|
|
Re: Re: Fehlermeldung beim Abruf von Konten-/Depotdaten der IMG via FinTS #16
|
Datum: 20.05.2022, 14:05
|
zitat:(Reynard25,18.05.2022, 13:26)Die ING-Bank hat offensichtlich die Verschlüsselung von TLS x.y auf TLS 1.3 hochgesetzt. |
Habe deshalb mit nachstehender Test-Site "https://www.ssllabs.com/ssltest" die verfügbaren TLS-Versionen für die Online-Banking-Server "fints.ing.de" und "fints.ing-diba.de" gescannt. In beiden Fällen kommt als Antwort "This Server supports TLS 1.3". D.h., es funktionieren nur noch Windows-Versionen, die TLS 1.3 als TLS-Client unterstützen! Die Anzeige "TLS 1.3 verwenden (experimentell)" in den Sicherheits-Einstellungen für den Windows-Browser ist dabei ein Indiz, dass die Windows-Version TLS 1.3 unterstützt wird. Das Häkchen hat dabei für Quicken keine Bedeutung, sondern nur für den Browser, der bei Bedarf jetzt auch TLS 1.3 nutzen kann.
(Bisher wurde dieser Beitrag 7 mal editiert, als letztes von User-DH am 20.05.2022 @ 14:29)
|
|
groovy
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 1
Geschlecht: 
Mitglied seit: 27.06.2022
Deutschland
|
|
Re: Fehlermeldung beim Abruf von Konten-/Depotdaten der IMG via FinTS #20
|
Datum: 27.06.2022, 14:18
|
Hallo, hilft zwar nicht, aber ich kann bestätigen das die Consorsbank seit dem 21.06.2022 für mich nicht mehr mit dem Finanzmanager funktioniert. Habe auch Windows 7.
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|