|
|
Autor: |
Thema: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen
|
|
|
doc_n_mom
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 9
Mitglied seit: 09.01.2013
Deutschland
|
|
Re: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen #5
|
Datum: 06.08.2021, 13:55
|
Moin,
das genau war es - der Feher lag (wie nicht anders zu erwarten ) bei der apobank. Habe jetzt nur genau EINEM Gerät über die Webseite der Apobank (Online einloggen -> Einstellungen -> TAN Verwaltung) erlaubt, push-Nachrichten zu senden, und schon funktioniert alles wieder
Hintergründe dazu (wen's interessiert):
Habe seit März 2021 ein neues Mobiltelefon und das als zweites Gerät mit einem neuen Aktivierungsbrief als "Endgerät"registriert und zum scannen der photo-Tans benutzt - immer im offline-Modus über den Finanzmanager, und von März bis Juli völlig problemlos. Dann wollte ich mich Mitte Juli über das Internet auf der Webseite der Bank einloggen - und kam nicht rein, weil die Apobank zur Verifizierung, dass wirklich ich es bin eine Push-Nachricht an mein altes Gerät geschickt hatte, das ausgeschaltet an anderem Ort lag... hab dieses dann einmal wieder zum Leben erweckt, mich einloggen können und mit telefonischer Hilfe der Hotline das neue Gerät für Push-Nachrichten aktiviert (das alte jedoch nicht deaktiviert, weil ich mich nicht wieder ausperren wollte im Falle, dass mit dem neuen Gerät was ist....) Umstellung auf Avaloq halt .... seitdem halt es an allen Ecken und Enden bei der Apobank...
Danke für die hilfe jedenfalls und schönes Wochenende
Andrea
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|