Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen
doc_n_mom (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 09.01.2013

Deutschland
icon1  Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen #1 Datum: 04.08.2021, 01:02  

Seit 15.7. kann ich über den Finanzmanager meine Kontoauszüge von der Appbank nicht mehr abrufen. Beim Abholen werden Nutzername und Kontonummer synchronisiert. Danach heißt es "Die Nachricht enthält Fehler (9050). Dialog abgebrochen (9800) Unbekannte oder unzulässige Signatur (9340)
Auch beim Kontosynchronisieren heißt es : Fehler 9800 (unbekannte oder unzulässige Signatur)
Wenn ich mich über die Homepage einwähle geht es. Mühsam zwar über PIN plus Aktivierung mit apotanplus-App, aber soweit komme ich mit dem Finanzmanager gar nicht. Pin eingeben ja, danach ist Schluss.
Kann mir jemand helfen?
LG Andrea

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14044

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen #2 Datum: 04.08.2021, 10:37  

Hallo,
hast Du den Apo.Kontakt mal im FiMa unter Einstellungen --> Banking Kontakte synchronisiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
doc_n_mom (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 09.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen #3 Datum: 05.08.2021, 22:31  

Halllo Reinhard,
Danke für den Tipp, habe ich versucht. Die Einstellungen überprüft, auch einmal entfernt und wieder neu eingerichtet, immer wieder dasselbe. Kommt als Rückmeldung immer nur "unbekannte oder unzulässige Signatur".
Muss ich mich morgen zu Bankarbitszeiten wohl mal durch die telefonischen Hilfe ! Mühlen des technischen Supports von avaloq (oder einem Apobank-Mitarbeiter, der da durchsteigt) quälen - es sei den, hier fällt jemandem was Schlaues ein?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14044

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen #4 Datum: 06.08.2021, 10:46  

Hallo,
bitte das prüfen: https://bit.ly/3xyLVO0
zitat:
Die Einstellungen überprüft, auch einmal entfernt und wieder neu eingerichtet,
Damit meinst Du den APO-Kontakt unter Einstellungen --> Banking Kontakte?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
doc_n_mom (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 09.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen #5 Datum: 06.08.2021, 13:55  

Moin,

das genau war es - der Feher lag (wie nicht anders zu erwarten Schüchtern ) bei der apobank.
Habe jetzt nur genau EINEM Gerät über die Webseite der Apobank (Online einloggen -> Einstellungen -> TAN Verwaltung) erlaubt, push-Nachrichten zu senden, und schon funktioniert alles wieder freuendes Smilie

Hintergründe dazu (wen's interessiert):

Habe seit März 2021 ein neues Mobiltelefon und das als zweites Gerät mit einem neuen Aktivierungsbrief als "Endgerät"registriert und zum scannen der photo-Tans benutzt - immer im offline-Modus über den Finanzmanager, und von März bis Juli völlig problemlos.
Dann wollte ich mich Mitte Juli über das Internet auf der Webseite der Bank einloggen - und kam nicht rein, weil die Apobank zur Verifizierung, dass wirklich ich es bin eine Push-Nachricht an mein altes Gerät geschickt hatte, das ausgeschaltet an anderem Ort lag... hab dieses dann einmal wieder zum Leben erweckt, mich einloggen können und mit telefonischer Hilfe der Hotline das neue Gerät für Push-Nachrichten aktiviert (das alte jedoch nicht deaktiviert, weil ich mich nicht wieder ausperren wollte im Falle, dass mit dem neuen Gerät was ist....)
Umstellung auf Avaloq halt Unglaublich, einfach behämmert .... seitdem halt es an allen Ecken und Enden bei der Apobank...

Danke für die hilfe jedenfalls und schönes Wochenende prost

Andrea

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Ap0bank lässt mich über Finanzmanager nicht mehr aufs Konto zugreifen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)