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Thema: Targobank kein Abruf mehr möglich
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Firepit2013
(offline)
Experte
     
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Beiträge: 122
Mitglied seit: 19.02.2013
Deutschland
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Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #34
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Datum: 13.06.2019, 11:29
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Hallo,
nun ja, wenn ich natürlich jedes Kaugummi mit Kreditkarte zahle, dann stimmt deine Aussage schon. Ansonsten kann man es schon in Regeln verfassen.
Ich stimme dir allerdings zu, was so schwer daran ist, den Empfänger zu übermitteln.
Zu deiner schriftlichen Beschwerde: Was hast du den für einen Wortlaut angebracht? Aggressiv , Wutentbrannt ironisch oder normal? Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Aber von einer Bank sollte man auf eine schriftliche Beschwerde auch eine vernünftige schriftliche Antwort erhalten. Mach denen einfach klar, dass die für Dich da sind und nicht Du für die Bank.
Es gibt noch andere schöne Banken mit kostenlosen Kreditkarten. -- Es grüßt der Firepit2013
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RZP
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 87
Mitglied seit: 07.07.2014
Deutschland
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Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #35
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Datum: 13.06.2019, 13:26
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Hallo Firepit2013,
jeden Kaugummi bezahle ich natürlich nicht mit der Kreditkarte. Aber bevor ich in die Stadt fahre, einen teuren Parkplatz suche und dort dann doch nicht finde was ich will oder es zu teuer ist, kaufe ich im Internet ein. Und da es bei dieser Kreditkarte für jede Zahlung so Bonuspunkte gibt, nehme ich die bevorzugt und DHL, DPD, Hermes usw. klingeln schon häufig bei mir.
Meine Beschwerde möchte ich nicht mit Deinen Begriffen bewerten, sondern mit klar und deutlich. Z. B. wollte ich wissen, wann voraussichtlich damit zu rechnen ist, dass bei Kreditkarten über HBCI der Empfänger übermittelt wird. Und zur immer wieder nicht vorhandenen der Online Verfügbarkeit. Ich kann da schon vergleichen, da ich weitere Banken habe. Im Geschäftsleben ist es eigentlich üblich Post/Nachrichten auf demselben Weg zu beantworten, wie man sie erhalten hat. Nachdem ich sogar um eine schriftliche Antwort bat, finde ich es absolut unpassend mich aufzufordern dort anzurufen. Und bei einer weiteren schriftlichen Rückfrage, einen Brief zu senden - wieder ohne irgendeine Antwort auf die gestellten Fragen - mit Hinweis auf die Beschwerdemöglichkeit beim Ombudsmann, geht gar nicht. Und ganz besonders nicht, wenn man dort bereits seit über 30 Jahren mit der Hauptbankverbindung Kunde ist.
Nun ja, ich sehe dort natürlich schon auch einige Vorteile und den ganzen Zahlungsverkehr zu ändern, wäre auch etwas mühselig. Da hat sich in 30 Jahren viel angesammelt. Aber die Online Geschichte mit der Targobank ärgert mich schon länger. Früher gar kein HBCI und jetzt auch wieder so ein halbe Sache. Wenn es aber so bleibt wie jetzt, werde ich so nach und nach vielleicht doch umziehen. Ich mache mir aber auch keine Illusionen, so standardisierte, zentralisierte, unpersönliche Bearbeitungen sind wahrscheinlich meist Standard. Normalerweise brauche ich den Kontakt zur Bank auch gar nicht. Wenn aber etwas nicht richtig funktioniert, sollte damit professioneller umgegangen werden.
Viele Grüße
Roland
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