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Postbank Tagesgeldkonto - keine Umsätze abrufbar - nach Umstellung auf PB-ID #1
Datum: 16.04.2019, 13:13
Hallo,
alle meine Postbank-Konten ( Giro, sparcard, Tagesgeld) wurden auf das neue Postbank ID System umgestellt. Der Kontenzugang per HBcI funktioniert bei allen Konten. Die Umstellung des Tagesgeld Kontos auf Webbanking zeigt sich folgender Fehler:
--------- Protokoll für Web Banking Konto: 'Postbank (Tagesgeld)' --------- Konto Postbank (Tagesgeld) angemeldet für Übertragung. Nachricht entgegengenommen (0020); Benutzer identifiziert. (0020); Inf (0010) Abholen Kontoumsätze für Konto xxxxxxxxxxxx, BLZ 8xxxxxxxx Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. (100)
Es sieht so aus, als ob die Umsätze nicht richtig zugeordnet werden können, denn die Anmeldung bei der Postbank ist fehlerfrei. Die Abholung des Kontostandes verläuft fehlerfrei. Es scheint mir, als of ein Bug in dem Srcrapermodul DDBAC.Net.DLL 5.7.29.0 liegt. bei dem Modul handelt sich bereits um das letze, neuste korregierte Modul vom April . Der Finanzmnager hat die Version 26.12.0.84 - Jan 19 und läuft unter Windows pro - 64 bit mit den letzen Updates. Gibt es bald ein Update des Webbankings und ist der hier geschilderte Fehler auch bei anderen Nutzern beobachtet worden? Gruß Peter
Re: Postbank Tagesgeldkonto - keine Umsätze abrufbar - nach Umstellung auf PB-ID #2
Datum: 16.04.2019, 18:50
Hallo, gehe doch nochmal die Anleitung durch. Bei mir hat es mit dem TGK so funktioniert.
Ab dem 02.04.2019 ist das Update verfügbar, es wird beim Versuch, Kontoumsätze abzuholen eingespielt ¬oder Sie holen es manuell ab... Klicken Sie dazu oben im Hauptmenü auf Hilfe - Update - Web Banking Update. Danach können Sie die Konten umstellen: -- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das betroffene Konto. -- Wählen Sie aus dem Kontextmenü 'Konto bearbeiten'. -- Klicken Sie rechts unten auf die Schaftfläche 'Zugangsart ändern', und beantworten Sie die folgende Abfrage nach der Löschung der bisherigen Zugangsdaten mit la'. -- Der Kontoeinrichtungassistent startet, wählen Sie hier die Zugangsart 'Webbanking' bzw. den richtigen Kreditkartenanbieter aus. -- Durchlaufen Sie den Enrichtungsassistenten bis zum Schluss, hierbei müssen dann Postbank-ID und Passwort eingegeben werden. -- Anschließend wird die neue Konfiguration gespeichert und die Daten online abgeholt. Gruß Reinhard
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Re: Postbank Tagesgeldkonto - keine Umsätze abrufbar - nach Umstellung auf PB-ID #3
Datum: 17.04.2019, 09:37
Vielen Dank Reinhard für die schnelle Antwort, leider klappt es -trotz deines Rates- immer noch nicht. Ich habe nun einen weiteren Versuch mit einem anderen Computer (Win10 prof -64bit) durchgeführt und das Tagesgeldkonto neu angelegt. Die aktuelle Webbanking Version vom 2.4. ist auch eingefahren. Der Fehler bleibt. Der Kontostand kann problemlos abgerufen werden, nur beim Umsatzabgleich wird der Fehler ( Beitrag #1) erzeugt. Bin etwas ratlos?!
Re: Postbank Tagesgeldkonto - keine Umsätze abrufbar - nach Umstellung auf PB-ID #4
Datum: 17.04.2019, 12:12
Hallo, Vielleicht ist das Bankingmodul nicht richtig installiert: http://download.lexware.de/pub/servi...king_V2.msi Nach der Installation noch über Hilfe --> Update --> Webbanking-Update aktualisieren. Gruß Reinhard
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Re: Postbank Tagesgeldkonto - keine Umsätze abrufbar - nach Umstellung auf PB-ID #5
Datum: 17.04.2019, 17:49
Hallo Reynard,
vielen Dank, habe fima2019_lxebanking_V2.msi nachinstalliert (repariert) und dasWebbanking aktualisiert (war bereits).
Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Die Umsatzabfrage läuft fehlerfrei durch, aber nur wenn zu dem letzten "Abgleichdatum+1" keine Umsätze vorliegen.
Kontostandsabfrage verläuft auch ohne Probleme.
Es sieht einfach so aus, als ob die möglicherweise gefunden Umsätze nicht mit der FM Datenbank abgeglichen werden können.
Re: Postbank Tagesgeldkonto - keine Umsätze abrufbar - nach Umstellung auf PB-ID #6
Datum: 17.04.2019, 19:17
Hallo, tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter. Da bei mir das Tagesgeldkonto funktioniert, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das WebBanking Modul fehlerhaft ist. Vielleicht solltest Du nach Ostern eine Protokolldatei an Lexware schicken. Gruß Reinhard
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