Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> SparCard-Umsätze könne nicht abgerufen werden nach Einrichtung Postbank-ID
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: SparCard-Umsätze könne nicht abgerufen werden nach Einrichtung Postbank-ID
Groucho (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 09.01.2016

Deutschland
icon1  SparCard-Umsätze könne nicht abgerufen werden nach Einrichtung Postbank-ID #1 Datum: 06.04.2019, 15:43  

Hallo,

wir haben zwei Einzelgirokonten (verschiedene Kontoinhaber) und ein gemeinsames. Das gleiche auch bei den SparCards.

Während ich die Umsätze für alle Girokonten schon lange mit der/den Postbank-IDs abrufen kann, habe ich nach dem Update auch versucht, die SparCard-Konten einzurichten.

Bei den einzelnen SparCard-Konten klappt auch alles wunderbar, nur bei dem gemeinsamen gibt es eine Fehlermeldung:

Konto XXX angemeldet für Übertragung
Nachricht entgegengenommen (0020); Benutzer identifiziert. (0020); Informationen entgegengenommen (0010)
Abholen der Umsätze für Konto XXX BLZ 20110022
Fehler beim Abrufen der Kontoumsätze.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. (100)


Ich habe es mit beiden Postbank-IDs versucht, das Ergebnis ist das gleiche, nämlich keins.

In den Homebanking-Kontakten werden jeweils alle Konten angezeigt und die neuesten Updates sind installiert.

Wer kann helfen?

Vielen Dank

Groucho


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14802

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SparCard-Umsätze könne nicht abgerufen werden nach Einrichtung Postbank-ID #2 Datum: 07.04.2019, 09:35  

Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit solchen Gemeinschafts-Sparcards. Bei zwei Postbank-ID müsstest Du ja zwei HBCI Kontakte unter Einstellungen --> Homebanking-Administrator haben.
Wird dort unter Bearbeiten --> Konten verwalten diese Sparcard aufgeführt?
Falls ja, könntest Du mal versuchen, die Sparcard für HBCI einzurichten. Wenn HBCI nicht zur Auswahl steht, müsstest Du die Kontoart der Sparcard auf Vermögenskonto ändern.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Groucho (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 09.01.2016

Deutschland
icon1  Re: SparCard-Umsätze könne nicht abgerufen werden nach Einrichtung Postbank-ID #3 Datum: 07.04.2019, 13:00  

Hallo,

Es hat geklappt Lächeln Lächeln

Das Konto wurde im Homebanking bei beiden Benutzern angezeigt.

Ich habe das Konto auf Vermögenskonto geändert, daraufhin hatte ich in der Zugangsart HBCI zur Verfügung (als Sparkonto gab's nur Webbanking).

Nach der Einrichtung die Kontoart wieder auf Sparkonto geändert und ich kann die Umsätze wieder abrufen.

Vielen Dank

Groucho




   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> SparCard-Umsätze könne nicht abgerufen werden nach Einrichtung Postbank-ID
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)