Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Sonstige Probleme >> Datei läßt sich nicht öffnen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Datei läßt sich nicht öffnen
dieterkow (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.11.2010

Deutschland
icon1  Datei läßt sich nicht öffnen #1 Datum: 02.12.2010, 05:38  

Guten Morgen,

beim Konvertieren der Datei aus Q 2002 auf @ 2004 erhalte ich die Meldung: "QDF Datei kann nicht geöffnet werden"

Nun habe ich aber 2 weitere Dateien gleichen Ursprungs konvertieren können. Die laufen jetzt problemlos unter Q 2004, nur die eine Datei nicht.
Was mache ich falsch. Ich brauche dringend Hilfe, da der Inhalt dieser Datei für alles dringend benötigt wird.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Datei läßt sich nicht öffnen #2 Datum: 02.12.2010, 12:07  

Hallo,

hast du es mal mit Sicherungskopien der 2002er Datendatei probiert? So weit ich mich recht erinnere, legt Quicken 2002 auch automatische Sicherungskopien an.

Du könntest auch versuchen, die Datei in Quicken 2002 zu reparieren. Im Menü Datei sollte es die Möglichkeit einer Dateistrukturprüfung geben.

Dass die Datei aus irgendwelchen Gründen schreibgeschützt ist kann nicht sein? Schreibgeschützte Dateien können nicht geöffnet werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dieterkow (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.11.2010

Deutschland
icon1  Re: Datei läßt sich nicht öffnen #3 Datum: 03.12.2010, 06:03  

Guten Morgen,
ich freue mich auf eine so schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst, indem ich Quicken 2010 installiert habe und dann alle Dateien konvertierte.
Q 2010 läuft somit auf XP und Windows 7 gleichermassen.
Vorher hatte ich mäßigen Erfolg mit Export aus Q2002 und Import in Q2004. Nochmals danke
dieterk.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Sonstige Probleme >> Datei läßt sich nicht öffnen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)