Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN
HASTANIX (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2006

Deutschland
icon1  FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN #1 Datum: 18.05.2021, 14:28  

Servus an Alle,
bin als Kunde der Sparkasse Dachau heute gescheitert bei der Umstellung auf PIN/TAN. Hatte bisher HBCI mit einer HBCI-Chipkarte über einen ReinerSCT CyberJack Komfort ...
Heute umgestellt den neuen Zugang eingerichtet, synchronisiert (alles geklappt!) und danach versucht, die TAN Medien zu verwalten. Bei der TAN-Generator Anmeldung muss ich unter anderem die Kartennummer eingeben und ATC(Fragezeichen) und die TAN(welcheFragezeichen)
Bin total verunsichert; kann es sein, dass ich eine neue Version des FM braucheFragezeichen
Vielen Dank für Eure Hilfe, HASTANIX

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN #2 Datum: 18.05.2021, 18:15  

Hallo,
welches TAN-Verfahren hast Du eingerichtet? chipTAN-USB mit Weiternutzung des bisherigen ReinerSCT CyberJack Komfort?

Mit FiMa 2019 sollte es funktionieren, aber auf jeden Fall brauchst Du die aktuelle DDBAC 5.8.42.0
https://bit.ly/3hzoCz2
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
HASTANIX (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2006

Deutschland
icon1  Re: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN #3 Datum: 19.05.2021, 11:46  

Servus, ich habe ChipTAN-USB mit Weiternutzung des bisherigen ReinerSCT CyberJack Komfort eingerichtet. Habe gestern auch die aktuelle DDBAC 5.8.42.0 heruntergeladen und installiert. Und trotzdem bin ich gestern bei der TAN-Generator Anmeldung gescheitert, siehe oben, bei ATC(?) und welche TAN?
Vielen Grüße, HASTANIX

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN #4 Datum: 19.05.2021, 18:30  

Hallo,
der sogenannte ATC (Application Transaction Counter) ist einfach ein Zähler, welcher die Anzahl der bereits erzeugten TANs anzeigt. Diese Anzahl muss mit der bei der Bank hinterlegten übereinstimmen.
Versuche doch mal, ob du das im Homebanking Administrator --> Sparkasse auswählen --> Bearbeiten --> TAN-Medien verwalten --> Aktualisieren beheben kannst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
HASTANIX (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2006

Deutschland
icon1  Re: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN #5 Datum: 19.05.2021, 18:47  

Hallo, Problem erledigt! Vielen Dank für Deine Hilfe!
Bin vom SparkassenMA auf die falsche Spur gesetzt worden. Ich musste, nachdem ich im HomeBankingAdministrator den neuen Zugang angelegt hatte, nicht auch noch die TAN-Medien verwalten (war die falsche Fährte!) sondern lediglich das Konto bearbeiten: Zuerst den Online Zugang löschen, es wird zum Offline-Konto, ---> sonst kann man nicht HBCI+ auswählen. Danach kann dann HBCI+ gewählt werden und alles funzt!
Ich habe das in einem anderen Lexware-Forum so gelesen, kann es aber im Moment nicht mehr finden ...
Vielen Dank und Gruß, HASTANIX

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN #6 Datum: 19.05.2021, 20:32  

Hallo,
vermutlich meinst du das?
https://www.lexware.de/support/faq/p...971cd715528a4b51

Ich war durch das ATC-Problem auf der falschen Spur, sonst hätte ich das gleich geschrieben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)