Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ??
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ??
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #1 Datum: 28.05.2022, 14:31  

Hallo
Nach einem Platten Crash ( Nein stimmt nicht ganz, nach der Wandkung von MBR auf GPT kann ich nur nicht mehr darauf booten, aber die Daten habe ich alle noch) deshalb auch eine neue SSD und daruf musste ich den Rechner neu aufsetzen und bin dann gleich auf W11 ( vorher W10 ) gewechselt.
Klar, das ich alle Programme neu installieren muss, wie eben auch der der FiMa2019, nur klappt das ganze nicht.

Die Meldung ist : diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden

Eher jemand danach fragt
Natürlich hatte ich die Disk gesichert, aber ...
Leider war auch die Sicherung des PCs nicht in Ordnung, Paragon 14 B&R kann zwar auf UEFI Rechner eine Sicherung erstellen ( jedenfalls tut das Programm so ) aber wenn man diese wieder herstellen will, so findet es die passenden Fils dazu nicht. Wieder was dazu gelernt
Nächste Frage wo finde ich die Lizenz, den Download vom FiMa hatte ich zwar auf einer externen Platte gesichert, aber leider finde ich keine Key oder ähnliches dazu

Viele Grüsse
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #2 Datum: 28.05.2022, 18:06  

Nachtrag
Mittlerweile habe ich eine Download Link gefunden und habe mit die SW herunter geladen. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich den Aktivierungs Code abgespeichert habe. Gibt es eine Möglichkeit, den aus der installierten Version auf der alten SSD auszu lesen ( im Programm oder in der Registry )

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #3 Datum: 28.05.2022, 18:23  

Hallo,
zitat:
Leider weiss ich nicht mehr, wo ich den Aktivierungs Code abgespeichert habe.
Dazu müsstest Du mit der DVD einem Seriennummernzertifikat bekommen haben oder falls es ein Download war eine E-Mail.
zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, den aus der installierten Version auf der alten SSD auszu lesen ( im Programm oder in der Registry )
Falls das Programm noch geöffnet werden kann: Hilfe --> Info über..

Ansonsten, da es für FiMa 2019 keine Updates mehr gibt, solltest du dich mit FiMa 2023 anfreunden. Erscheint Mitte Juni.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #4 Datum: 30.05.2022, 11:17  

Hallo Reinhard

Nach langem Suchen in meinem EMail Archiv habe ich doch noch den Key gefunden. Leider kommt die Meldung " Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werde " wenn ich diese Finanzmanager_Regular_Setup.exe Datei ausführen will. Hast Du eine Idee, warum das so ist, das war der ursprüngliche Grund für meine Anfrage.
In einem Beitrag unter diesem hast Du einen User noch einen Dowbload Link für die de_luxe Version zugeschickt, da merckert FiMa aber bei der Installation, wahrschein haben ich nur die normale Version Lexware FinanzManager 2019 EV DL Version 26.
Hast Du dafür auch einen Link zum Herunterladen ??


Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #5 Datum: 30.05.2022, 12:44  

Hallo,
siehe hier: https://bit.ly/3lT6G3x
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #6 Datum: 30.05.2022, 17:41  

Hallo Reinhard

Danke jetzt hat es geklappt, werde diesmal alles vernünftig sicher
die Sicherung der Kontobewegungen habe ich auch wieder eingespielt, aber die Einstellung der Konten, um sie online fähig zu machen, muss ich wohl neu vornehmen, oder ??

Gruss
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #7 Datum: 30.05.2022, 18:14  

Hallo,
zitat:
....aber die Einstellung der Konten, um sie online fähig zu machen, muss ich wohl neu vornehmen, oder ??
Ich befürchte, ja. Erst ab FiMa 2020 sind diese Einstellungen in der Datendatei enthalten und können so auf einem anderen Computer bzw. in eine neuere Version übernommen werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #8 Datum: 01.06.2022, 10:24  

Schade das es so nicht geht
Und schon beginnen wieder meine Probleme
bei der Postbank wird die Synchronisation wegen eines angeblich ungültigen Pins abelehnt, obwohl ich mit diesem Pin mich via Internet problemlos einloggen kann.
Die Frage ist also meinen wir wirklich den gleichen Pin ??

Gruss
Klaus
PS Falls diese Antwort nicht zur Installation Rubrik passt, bitte verschieben



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Diver am 01.06.2022 @ 10:25)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #9 Datum: 01.06.2022, 10:42  

Sorry habe gerade gesehen, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe, als habe ich es im Home Banking Administrator noch einmal neu eingeben, aber leider erscheint bei der Synchronisieren nun die Meldung keine starke Authentifizierung nötig vorläufige Sperre Entsperren mit GV Pinsperre aufheben
was ist das ??



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Diver am 01.06.2022 @ 10:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #10 Datum: 01.06.2022, 12:03  

und auch bei der Volksbank komme ich nicht weiter, die Synchronisation scheint zu klappen, danach soll ich aber die Meldung, das ich die Kontodaten neu eingeben soll, danach kommt aber diese Fehlermeldung
Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Auch dieser Tips https://lex-blog.de/2018/05/16/lexwa...tanz-0x80004005/
brachte nichts
Langsam komme ich zu der Überzeugung, die FinanzManger Installation bloss nicht anfassen frei nach dem Motto: never touch a runnig FiMa

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #11 Datum: 01.06.2022, 14:55  

Hallo,
zitat:
... bei der Postbank wird die Synchronisation wegen eines angeblich ungültigen Pins abelehnt, obwohl ich mit diesem Pin mich via Internet problemlos einloggen kann.
Hast du kontrolliert, ob die PIN Passwort-Safe korrekt ist?
zitat:
... aber leider erscheint bei der Synchronisieren nun die Meldung keine starke Authentifizierung nötig
diese Meldung meint, dass du zum anmelden keine zusätzliche TAN eingeben musst. Kannst du ignorieren.
zitat:
...vorläufige Sperre Entsperren mit GV Pinsperre aufheben
was ist das ??
Versuche: Im Homebanking Administrator --> Postbank Kontakt --> Bearbeiten --> PIN entsperren.
zitat:
...und auch bei der Volksbank komme ich nicht weiter, die Synchronisation scheint zu klappen,
Was bedeutet "scheint zu klappen"? Funktioniert die Synchronisation des Volksbank-Kontaktes Administrator Homebanking-Kontakte?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #12 Datum: 02.06.2022, 08:48  

Hast du kontrolliert, ob die PIN Passwort-Safe korrekt ist?
-->Ja, mit den Login Daten konnte ich mich vorher via Internet einwandfrei anmelden

Versuche: Im Homebanking Administrator --> Postbank Kontakt --> Bearbeiten --> PIN entsperren.
--> konnte ich dann via Internet machen allerdings musste ich ein neues PSW vergeben, danach habe ich es nicht wieder ausprobiert

Was bedeutet "scheint zu klappen"?
--> Es wird eine Verbindung zur Volksbank hergestellt und es werden die Daten wohl auch synchronisiert, aber danach erscheint die Meldung, dass ich das Konto neu anlegen soll und da das nicht klappt, ist wohl der Synch Vorgang nicht komplett abgeschlossen

Mittlerweile bin ich doch arg gefrustet vom FiMa, zumal ich mich erinnere, dass ich solche Problem schon einmal gehabt habe, ich meine , dass war auch bei einem Rechnerwechsel.
Ich werde es noch einmal probieren, wenn's dann nicht klappt Fragezeichen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #13 Datum: 02.06.2022, 11:25  

Hallo,
zitat:
Mittlerweile bin ich doch arg gefrustet vom FiMa,
Naja, es ist eine ältere Version, für die es keine Updates mehr gibt...
Welche DDBAC-Version ist installiert? Siehe Hilfe --> Info über....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #14 Datum: 03.06.2022, 08:30  

HBCI Banking DDBAC 5.8.98.0
Web Banking DDBAC.Net.DLL 5.7.16.0

ich werde mal beides aktualisieren,mal sehen was dann passiert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Diver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ?? #15 Datum: 03.06.2022, 08:46  

So hab's gerade noch mal probiert, nachdem ich die beiden Sachen oben upgedated habe
Postbank --> Synch war erfolgreich, aber aus technischen Gründen in das Online Banking nicht mehr möglich, also keine Überweisung oder Kontoauszüge abholen, ich soll mich an den Lexware Support wenden
Volksbank --> wie gehabt, Synch erfolgreich, konnte Konto nicht neu anlegen

Wahrscheinlich klappt das wegen W11 nicht, ist jedenfalls meine Vermutung und Lexware wird wahrscheinlich sagen, ich soll mir eine neue Version kaufen, aber da stellt ich mir die Frage, muss ich bei Lexware bleiben, es gibt auch Alternativen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Läuft FiMa 2019 auch unter Windows 11 ??
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)