Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Ich kann oft keine Überweisung ausführen, weil angeblich zu viele Konten bestehen und kein neues Konto angelegt werden kann. Löschen überholter Konten bringt nichts, es liegt wohl (typisch bei Festgeld, wenn zwangsweise oft gewechselt werden muss) am gleichen Empfänger (ich oder meine Frau) mit neuer IBAN. Wie behandelt man das sinnvoll?
Hallo, Du kannst pro Kontoart mindestens 256 Konten anlegen, also z.B. 256 Bankkonten, 256 Tagesgeldkonten usw. Hast Du tatsächlich mehr? Siehe Datei --> Datei-Eigenschaften.
Ich glaube aber eher (hier wäre die genaue Fehlermeldung wichtig), dass es nicht um die Anzahl der Konten, sondern um die Anzahl der Online-Konten bzw. Online-Kontakte geht. Hast Du die nicht mehr benötigten Konten offline gesetzt? Kontenübersicht --> Konto Bearbeiten --> Zugangsart ändern.
Zusätzlich solltest Du die HBCI-Kontakte in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte kontrollieren. Dort alle nicht mehr benötigte Kontakte entfernen. Früher war dort die Anzahl der Kontakte, wenn ich mich recht erinnere, auf 63 begrenzt. Gruß Reinhard
Danke, ich passe mal beim nächsten mal auf die Fehlermeldung auf. Das Problem löste sich zunächst, als ich bei den Bankverbindungen Dubletten eigener Konten gelöscht habe. Solche kommen immer mal wieder vor.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten