Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten
JD66 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.01.2021


icon1  keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #1 Datum: 03.01.2021, 19:14  

Hallo,
ich wünsche Allen ein gutes Jahr 2021!

Ich hoffe, dass jemand in diesem Forum mir helfen kann. In den anderen Posts habe ich nichts passendes gefunden.

Ich bin langjähriger zufriedener Kunde von Quicken und Finanzmanager, meine aktuelle Version ist Finanzmanager 2018.

Ich hole regelmäßig Umsätze von Konten bei der ING, der PSD und meiner Volksbank.
Ende letzten Jahres habe ich (um Gebühren zu sparen) eines der Konten bei der Volksbank gekündigt. Innerhalb des Finanzmanagers habe ich das Konto auf Offline gesetzt und ausgeblendet.

Seit dem kann ich keine Umsätze mehr für die anderen beiden Volksbank-Konten abholen. ING und PSD funktioniert weiterhin.
Sehr schnell (ich glaube nicht, dass eine Kommunikation mit der Bank bzw. dem Rechenzentrum stattgefunden hat) bekomme ich im Senden/Empfangen-Fenster: "Online-Aktion abgebrochen. Der Abbruch eines Vorgangs führt nicht zur Sperrung Ihrer PIN".
Im Online-Banking-Protokoll steht: "Es gibt keine Online Vorgänge zu übertragen" und unter Online-Banking-Resultate sehe ich für beide Konten die Meldung "Online-Aktion abgebrochen".

Hat einer von Euch eine Idee?

besten Dank und viele Grüße
Jürgen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14579

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #2 Datum: 04.01.2021, 10:09  

Hallo,
was kommt für eine Meldung, wenn du den Volksbank-Kontakt in der Systemsteuerung --> HomeBanking-Administrator synchronisierst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
JD66 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.01.2021


icon1  Re: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #3 Datum: 04.01.2021, 10:36  

Oh, dabei kommt eine Fehlermeldung:

Die Synchronisierung mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontaktes fortfahren?

Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden.


Danke für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jürgen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14579

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #4 Datum: 04.01.2021, 12:16  

Hallo,
zitat:
Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden.
Dann ist Dein FiMa nicht aktuell: https://bit.ly/2X9IEEQ
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
JD66 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.01.2021


icon1  Re: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #5 Datum: 04.01.2021, 13:20  

vielen Dank für die Info.

ich habe jetzt die Finanzmanager-Software aktualisiert und habe jetzt die Version 25.09.0.107.
Auch habe ich die DDBAC Version aktualisiert. die aktive Version ist jetzt 5.8.28.0.

Über Systemsteuerung / Homebanking Administrator lässt sich jetzt auch der Kontakt zur Volksbank erfolgreich akualisieren.

Aber: beim Abholen der Umsätze passiert immer noch das selbe. Sehr schnell kommen die oben beschriebenen Meldungen .

Gibt es noch eine weitere Erklärung?

noch einmal: Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Jürgen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14579

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #6 Datum: 04.01.2021, 13:28  

Hallo,
setze das Konto in der Kontenübersicht über Bearbeiten --> Zugangsart ändern offline.
Richte es wieder für HBCI ein und ordne es im dann erscheinenden Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zu.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
JD66 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.01.2021


icon1  Re: keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten #7 Datum: 04.01.2021, 14:07  

Ja, das war es.
Es reichte aus, ein Konto offline zu setzen und wieder zu aktivieren. Damit war auch das zweite Volksbank-Konto wieder verfügbar.

Besten Dank für die hervorragende Unterstützung.

Viele Grüße
Jürgen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> keine Umsätze mehr für Volksbank-Konten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)