Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, ich habe zwei Konten mit zwei Kunden-Nummern bei der ING DiBa (Ehepaar und Einzelkonto). Bei dem "normalem" Giro-Konto kann ich seit einiger Zeit keine Überweisungen im Finanzmanager-2018 erstellen. Das Konto ist nicht mehr im Auftragskonto vorhanden. Bei den verfügbaren Geschäftsvorfällen wird mir bei SEPA-Überweisung in der Spalte Konto als NEIN und in Bank als JA angezeigt. Nach der Ersteinrichtung ging es. Jetzt, trotz Neueinrichtung, kann ich es nicht mehr nutzen. Welche Einstellung könnte falsch sein. Viele Dank im Voraus Lippydorf
Hallo, die ING hat die Überweisungsfunktion des Girokontos via HBCI abgeschaltet, weil sie nicht willens oder in der Lage ist, die entsprechenden PSD2-Vorgaben zu implementieren. Siehe auch: https://bit.ly/3nBQylS Gruß Reinhard
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann kann es nicht schaden, wenn die nicht wenigen ING Kunden mal darauf hinweisen, dass eine korrekte Schnittstelle ein wichtiges Auswahlkriterium für den Kunden ist. Schöne Feiertage!
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten